„Twilight“ Kurzfilm-Contest: Das sind die Gewinnerinnen!

Robert-Pattinson-Kristen-Stewart-Twilight
Robert Pattinson & Kristen Stewart in „Twilight“ – vielleicht gibt es einen Cameo-Auftritt in den Kurzfilmen? | Foto: Summit

Der „Twilight“ Kurzfilm-Contest „Storytellers — New Voices of The Twilight Saga“ ist beendet! Im letzten November wurde der Aufruf an ambitionierte Frauen gestartet, Scripte für Kurzfilme basierend auf dem Official Illustrated Guide einzusenden, die dann mithilfe von Hollywood auch wirklich verfilmt werden. Die prominent besetzte Jury mit Kristen Stewart, „Twilight“-Regisseurin Catherine Hardwicke, Kate Winslet, Octavia Spencer, Julie Bowen, Produzentin Cathy Schulman sowie „Frozen“-Regisseurin Jennifer Lee wählte aus den 1.200 Einsendungen bereits im Februar sechs Gewinner aus. Jetzt stehen auch die Regisseurinnen fest.

Erfolgsautorin Stephenie Meyer verkündete persönlich, wer welche Werke in Zusammenarbeit mit Lionsgate in Kurzfilme umsetzen darf. „Als wir erstmals die Ideen für ‚The Storytellers — New Voices of The Twilight Saga‘ diskutierten, erwarteten wir, dass wir tolle Sachen sehen werden. Ich wusste, dass innerhalb der Twilight-Fanbase und der weiblichen, filmschaffenden Gemeinde großes Talent schlummert.“

Die Erwartungen seien aber bei Weitem übertroffen worden. „Wir hatten eine extrem schwierige Aufgabe, die Wahl auf nur fünf Regisseurinnen einzuschränken – es stellte sich als unmöglich heraus. Also mussten wir bei SECHS bleiben.“

Und diese Damen haben gewonnen:

Kailey & Sam Spear für “The Mary Alice Brandon File”
Handlung: „Konzentriert sich auf das menschliche Leben von Alice, bevor sie zum Vampir wurde.“

Maja Fernqvist für “Consumed“ (Drehbuch: Cullyn Doerfler & Megan L. Reese)
Handlung: „Erzählt die Geschichte von Jane und Alec.“

Lindsey Hancock Williamson für “Turncoats”
Handlung: „Über Garrett und Carlisle während des Unabhängigkeitskrieges.“

Amanda Tasse für “Sunrise” (Drehbuch: Alanna Smith)
Handlung: „Erzählt Benjamins Story.“

Nicole Eckenroad für “The Groundskeeper” (Drehbuch: Sarah Turi Boshear)
Handlung: „Dreht sich um Alice und die Ereignisse, die dazu führten, dass sie zum Vampir wurde.“

Yulin Kuang für “We’ve Met Before” (Drehbuch: Thea Green)
Handlung: „Alles über Alice‘ und Jaspers erstes Treffen.“

Die Serie von Mini-Filmen soll in diesem Jahr exklusiv bei Facebook ihre Premiere feiern. Und vielleicht ist das für die Talente der Start zu einer großen Karriere in der Traumfabrik? Weitere Informationen zu der tollen Aktion gibt es auf MTV.com.