Twilight: Kellan Lutz ließ Robert Pattinson den Vortritt

Robert-Pattinson-Kellan-Lutz-Twilight-Eclipse
Kellan Lutz & Robert Pattinson in „Twilight: Eclipse“

Ohne seine Hauptrolle in „Twilight“ hätte Robert Pattinson (27) wohl nie so eine Weltkarriere hinlegen können. 5000 junge Männer wollten Edward Cullen spielen, nur 100 durften die Regisseurin Catherine Hardwicke auch wirklich treffen. Einer war allerdings nicht dabei…Kellan Lutz (28). Er hatte gar keine Lust auf den Part, wie er jetzt in einem Interview verriet.

„Die Rolle interessierte mich einfach nicht genug, um sie in Erwägung zu ziehen“, so Kellan gegenüber ‚Access Hollywood‘. „Ich wollte eine fröhliche Rolle oder gar keine Rolle spielen. Ich hatte kein Interesse daran, für Edward vorzusprechen, weil er etwas launisch und emotional gefordert war.“

Im Endeffekt stellte sich die Entscheidung auch als goldrichtig heraus. Jeder Fan liebte Robert Pattinson als Edward, aber mit ihm wurde auch der perfekte Emmett Cullen gefunden – der große Bruder des Filmvampirs.

„Aber dann verliebte ich mich in Emmett“, sagte Kellan Lutz weiter. „Ich war so gesegnet, dass ich ihn spielen durfte.“ Auch schließt er ein Comeback mit seinen Co-Stars nicht aus.

„Ich liebe jeden. Ich liebte es, mit jedem zu arbeiten, und ich liebte meine Rolle. Ich würde es toll finden, Emmett erneut zu spielen oder eine andere Rolle zu übernehmen.“

Ganz ausgeschlossen ist das sicher nicht, wenn man den riesigen Erfolg der „Twilight“-Saga bedenkt. Mehr als $3,3 Milliarden spielten alle fünf Filme an den internationalen Kinokassen ein. Also wenn dem Studio irgendwann das Geld ausgehen sollte, wäre eine Fortsetzung vielleicht nicht die schlechteste Idee…