Twilight Eclipse: Robert Pattinson beschert Mitternachts-Rekord!

Eclipse-Poster

Krass!!! Schon nach nur einer Nacht hat Twilight Eclipse mit Robert Pattinson und Kristen Stewart zwei Rekorde eingesackt!

Den ersten haben wir euch ja schon heute Nachmittag geschildert, Eclipse wird nämlich im Vergleich mit allen anderen Filmen auf den meisten Leinwänden gespielt, nämlich 4416 Stück um genau zu sein.

Rekord Nummer zwei sackt Twilight Eclipse für den besten Mitternachts-Start an den US-Kinokassen hin. In der ersten Nacht ließen die Fans demnach $30 Millionen in den Kinos!

Phänomenal! Damit ist der bisherige Rekordhalter “New Moon” deutlich überrundet worden, der Vorgänger kam nämlich “nur” auf $26.3 Millionen in der ersten Nacht.

New Moon hält übrigens auch den Eröffnungstags-Rekord. Am 20. November 2009 spielte der Film schon sage und schreibe $72.7 Millionen ein, mehr als mancher Streifen in seiner gesamten Laufzeit. Es sieht danach aus, als würde auch dieser Rekord bald eingestellt.

Robert Pattinson & Twilight sind einfach ein unschlagbares Team. 😉

11 Kommentare
Kommentar hinterlassen
  1. What !? Oh mein Gott. Ich bin so aufgeregt 😀

    Ich denke, Eclipse wird ALLES übertrumphen. Wie wird das dann wohl bei 'Breaking Dawn' ? ^-^

  2. Diese Zahlen muss man sich gaaanz langsam einverleiben. Das war aber zu erwarten, denn es kommen jetzt alle Mädchen (vielleicht mit ihren Müttern) dazu, die bei Twilight und NM – die sie aber gewiss auf DVD gesehen haben – noch zu jung waren.

  3. hey leute,

    bei you tube gibbet ein 8bit spiel von eclipse. ich lach mich schlapp.das is soooo lustig 😀 müsst ihr mal 8bit eclipse da eingeben. dann kommt da was

  4. Meine Freundinnen und ich haben den Film am 29.6. bereits in Holland gesehen (Reuver,Nähe Roermond). Wir sind total begeister. Viel besser als New Moon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.