Twilight Eclipse putzt Batman weg: Bester Eröffnungstag EVER!

Eclipse-Poster

Wer braucht schon doofe Fledermäuse, wenn es Vampire gibt! Twilight Eclipse mit Obervampir Robert Pattinson kriegt sie alle!

Es purzeln die Rekorde sag ich euch…auf dem Eclipse-Abakus stehen mittlerweile schon drei Rekorde: Die meisten Kinosäle, beste Mitternachts-Openings, und jetzt kommen noch ein paar Zahlenspielereien hinzu. 😉

Twilight Eclipse hat nämlich am Eröffnungstag $68 Millionen in den USA eingespielt! Damit hat Eclipse das beste Opening an einem Mittwoch hingelegt, bisheriger Rekordhalter war Transformers mit $62 Millionen!

Aber einen Wermutstropfen gibt es: Den “New Moon”-Rekord von $72,7 Millionen für den ersten Tag (unabhängig vom Wochentag) hat Eclipse aber nicht geknackt, dafür reicht es wohl für den zweitbesten Start aller Zeiten und verdrängt damit The Dark Knight auf Platz 3.

Hahaha. Die Produktionskosten sind mittlerweile schon wieder rein, der Film hat $68 Millionen verschlungen, ein Großteil davon wird auch für die Gagen von Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner draufgegangen sein.

Ich hab mal in meine Glaskugel geschaut und prophezeie: Eclipse wird der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten, bietet jemand mehr?

9 Kommentare
Kommentar hinterlassen
  1. Wenn erst die Zahlen von Europa und Asien dazukommen.

    Die Chefetage von Summit tanzt dann nackig auf´m Tisch. Ich finds toll und tu mein Übriges dazu…

  2. Eclipse wird der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten … yeeeeaaaahhhh!!- zum ersten! zum zweiten! zum dritten! … verkauft!!!! :p

  3. Der zweiterfolgreichste Film aller Zeiten? Halloooo? Eclipse wird DER Erfolgreichste Film aller Zeiten! Mit einem zweiten Platz geben wir uns doch nicht zufrieden 😉

    Ich seh das genauso wie Tiina, wenn erstmal noch Deutschland und Asien dazukommt is der Film nicht mehr zu stoppen – scheiss auf irgendwelche Wochentag-Statistiken 😛

  4. Haha, nee, so erfolgreich wird er dann wohl auch nicht -.-

    Aber er wird erfolgreich, da bin ich mir sicher. So wie die die Werbetrommel gerührt habe. Aber zweiterfolgreichster Film, das glaube ich echt nicht 🙂

  5. Das war ja irgendwie zu erwarten!Supercool…,sowie Summit und alle anderen die Werbetrommel gerührt haben und immernoch dabei sind!Mal abwarten was in Deutschland bei ´rum kommt!Ich freu´mich für die Schauspieler,ja,aber nicht unbedingt für SUMMIT oder den Producern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.