Twilight Breaking Dawn: Offiziell! 2 Filme mit Robert Pattinson & Co.!

breaking-dawn-cover

Jetzt ist es endlich offiziell! Breaking Dawn, das letzte Buch in der Twilight Saga wird in 2 Filme geteilt!

Das war der Wunsch von sehr vielen Fans, denn in Breaking Dawn passiert verdammt viel, das alles in nur 2 Stunden Film zu packen wäre unmöglich gewesen!

Das sieht zum Glück auch Summit so und bestätigt jetzt, dass es definitiv 2 Filme geben wird!

In beiden Teilen von Breaking Dawn wird Bill Condon Regie führen. Und da sind wieder alle dabei: Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner, Billy Burke, Ashley Greene und der Rest vom Twilight Cast!

Die Arbeiten an dem Projekt haben sogar schon begonnen. Melissa Rosenberg und Wyck Godfrei schreiben gerade das Drehbuch.

Der Film wird von Stephenie Meyer und Karen Rosenfelt produziert. Die Dreharbeiten starten im Herbst.

Das bedeutet also, dass Kristen Stewart, Robert Pattinson und Taylor Lautner sich nach den ganzen Promoterminen für Twilight Eclipse noch etwas ausruhen können und dann wieder voller Energie für Breaking Dawn sind!

44 Kommentare
Kommentar hinterlassen
  1. guten morgen line 🙂

    das sind ja mal gute nachrichten :))

    hoffentlich is der abstand, mit dem die beiden teile in die kino's kommen nicht so gross 😉 *summitanfleh*

  2. Guten Morgen

    Draußen regnet es aber nun kann mir das Wetter nichts mehr anhaben bei den tollen Neuigkeiten am Morgen !

    Juhuuuuuuuuuuu !!!!!!

  3. Ah, ich weiss nicht…hoffentl. geht das gut. Ich les grad wieder mal den vierten Teil und ganz ehrlich etliche Seiten ziehen sich wie Kaugummi. Meine Meinung war schon immer ein gut 3.Std Film wie Herr der Ringe. Aber egal. Ein Fan kann mit allem leben!

  4. Das wird nach dem ersten Teil ein großes Geschrei geben und hart für die Fans werden. Der zweite Teil kann ja dann frühestens im Frühjahr – eher Frühsommer – 2012 in die Kinos gelangen.

  5. ich freu mich auch dolle, und hauptsache 2 std isle esme dann passt das schon,hauptsache robert und kristen sind dabei.(viele Edward und Bellaszenen) dann ist alles perfect.Mit 3 D bin ich nicht so glücklich aber egal.

  6. Ah 🙂 ich kann noch nicht so ganz mitreden. Auf mein Bitten hin hat mir Sonja zwar fein erzählt was so abgeht im 4. Band aber ich habs selber noch nicht gelesen. Bis jetzt hat aber jede, die das Buch gelesen hat gesagt dass 2 Teile sinniger wären, eben weil es zuviel Stoff für einen Film gäb.

    Fein, je mehr Rob desto besser 😀

  7. das ist doch eine gute nachricht wenn der letzte teil in 2 filmen gemacht wird. so haben wir die tollen schauspieler noch etwas länger 🙂

    hoffentlich ist aber die zeitspanne zwischen den beiden filmen nicht all zu gross! finde ja noch den zeitraum von eclipse bis breaking dawn kommen soll recht lange.

  8. Supi,obwohl sich manche Kapitel wirklich lange hinziehen und man es auch in einen,wie schon gesagt wurde,3stündigen Film hätte abwickeln können!Aber das ist ja nun wurscht!Habe die Bücher schon x-mal gelesen und kenne sie aus´m Kopf.So können sie halt noch länger im Gespräch bleiben,gell??Habe auch schon gelesen,daß wenn es eine 5.Teil geben sollte,er erst im Sommer 2012 erscheint!!!!Finde ich völlig übertrieben,die Twilight Fans so lange hinzuhalten,bis dahin sind es immerhin noch 2JAHRE!!!!

  9. Da Stephenie Meyer Mitproduzentin ist, hat sie großes Mitspracherecht, das heisst wohl, ade Robsten im Taumel der Hochzeitsnacht! Nun gut, mit weiterhin FSK 12 hatten wir ja sowieso gerechnet…

  10. na das sind ja mal gute neuichkeiten 😉

    entlich können wir fans aufatmen 😀 !

    das ist echt das beste was sie machen können der film wird ne granate werden juuuuuuhuuuuuu

    😀

    Muahahaha 😀 😀

  11. das einzig dumme. Noch länger der ganze hype. Das ist das schlimmste an allem. Ich hätte mir gewünscht das nur ein Film gedreht worden wäre.

    Wen man erlich ist, zieht sich doch vieles. Als sie schwanger ist z.B.

    Na ja aber so machen die ja noch mehr Geld. Klar machen die dann 2 Filme.

    -.-

  12. jippi endlich ist es raus ….boah das wird bestimmt der beste teil ever!!:D

    ich hoffe das sie sich da aber geau ans buch halten in manchen sachen;)

  13. @Maya: Ich habs ja oben auch schon geschrieben. Bin ganz deiner Meinung. Die Geschicht zieht sich an machen Stellen zu sehr. Ich denke Eclipse wird der beste Film werden und vor allem auch bleiben. Die Entscheidung von Summit galt bestimmt nicht den Fans sondern wohl eher dem eigenen Geldbeutel. Ich gehöre ja auch zu denen die dann zwei mal ins Kino rennen. ja, ja. 🙂

  14. Ich hoffe nur, Summit entscheidet sich nicht noch wieder um, oder, dass diese Meldung eine Ente ist- unwissentlich natürlich.

    Dann bliebe noch abzuwarten, mit welcher FSK die Filme später Mal starten 😉

    RPattz hat ja schon verlauten lassen, dass man sie eigentlich ab 18 erst freigeben dürfte 😉

    Also ICH hätte nichts dagegen …

  15. Was ich nicht verstehe ist, wenn die Dreharbeiten jetzt im Herbst beginnen, wieso kommt dann der erste Film erst ein Jahr später in die Kinos? Das ist doch merkwürdig und so nicht üblich, oder?

  16. Das ist absolut supi! Genau das wollte ich lesen! Ich frage mich nur wie das abläuft, wenn dann der 5. Teil in die Kinos kommt … gibt es dann eine ganze Twilightnacht und alle 5 Filme laufen hintereinander? Ich bin dabei!!!!!!

  17. @ Marika

    Also nur Mal angenommen, die Dreharbeiten beginnen wirklich im Herbst…

    Der Film muss erstmal gedreht werden, geschnitten, vertont., für die verschiedenen Länder synchronisiert …

    Das dauert seine Zeit.

    Kann ja auch sein, dass sie vorläufg den Start auf Ende des Jahres legen um nicht einen solchen Zeitdruck zu haben.  Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Termin später vorverlegt wird.

  18. @Hummel

    dann machen wir ein promicabana-Fanevent, mieten uns ein Kino und gucken von abends bis morgens alle 5 Filme am Stück. Habe ich früher bei den Raumschiff-Orionnächten ja auch geschafft (ich darf schon in die Ü40-Version von BD ;o) Und dazu laden wir uns dann Robsten ein, wenns sein muß auch noch den "Hund" *lol*

  19. @Bettina: So soll es sein! *freu* Ich sitz neben Rohooob! Wenn es bei Eclipse spannend wird kann er dann ja mein Händchen halten. *überbeidebackengrins*

  20. @Hummel:

    Meinst Du, der liebe Rob leidet an Alzheimer und verdrängt seine "Arbeit" nach Feierabend so schnell? Oder macht das Deine unwiderstehliche Aura? *duck-und-weg*

    @Cascabella:

    Auf daß ich nicht doof sterbe: Wer ist Jay??? Ist mir da einer entgangen oder ist das ein Insider? Vielleicht das Body-Double von RPatz???

  21. @ Bettina:

    Du kennst Jay nicht? Das ist jetzt aber eine ganz fiese Falle… 😀

    Body- Dounble? Nein, nein, nein, …

    Das ist Jackson Rathbone alias Jasper *seufz*

    In seiner Band auch als J- action genannt 😉

  22. @Bettina: Was soll er denn da verdrängen? Kristen? Unterschätze bloß meine unwiderstehliche Aura nicht. *grins*

    @Cascabella: Von mir aus kannst du gerne neben Jackson sitzen. Ich habe mir ja schon ein lauschiges Plätzchen ausgesucht. *zwinker*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.