„Twilight“-Autorin Stephenie Meyer produziert übernatürliche Filmreihe

The-Host-Premiere-Los-Angeles-Stephenie-Meyer-250x375
Stephenie Meyer haucht dem nächsten Buch Leben ein | PR Photos

Alle „Twilight“-Fans haben wieder einen Grund zur Freude, denn Stephenie Meyer, die Autorin der beliebten Vampirbücher, produziert eine neue übernatürliche Filmreihe.

„Anna Dressed in Blood“ basiert auf den gleichnamigen Büchern der Amerikanerin Kendare Blake, die im zarten Alter von sieben Monaten aus Südkorea mit dem Hinweis adoptiert wurde: „Füttert ihr Schokolade“. Aber das nur am Rande.

Wenig süß geht es in ihren Büchern zu. Denn dort begibt sich der Teenager Cas auf Geisterjagd. Er hat die Begabung, Tote in die ewigen Jagdgründe zu schicken, die noch auf der Erde ihr Unwesen treiben. Hilfe bekommt er dabei von seiner Mutter, die magische Fähigkeiten besitzt, und der Katze Tybalt, die herumspukende Seelen aufspüren kann. Irgendwann wird er auf den Geist eines Mädchens („Anna Dressed in Blood“) aufmerksam, das jeden killt, der ihr Haus betritt, in dem es als Mensch lebte. Cas gelangt durch einen Hinterhalt in das Spukhaus, wird jedoch von Anna verschont. Fortan versucht er, mehr über ihre Geschichte herauszufinden, da er sie nicht töten kann, egal was er auch versucht.

Das erste Buch hat auf der amerikanischen Amazon-Plattform 4,5 Sterne von derzeit 614 Rezensenten erhalten. Bisher hat sich Stephenie Meyer mit ihrer Produktionsfirma Fickle Fish Films nur die Option für den ersten Band gesichert. Ob es sich zu einem riesigen Franchise alá „Twilight“ mit Robert Pattinson und Kristen Stewart entwickelt, muss man abwarten.

Anna-Dressed-in-Blood

In den Hauptrollen werden die Newcomerin Maddie Hasson („Twisted“) und Cameron Monaghan („Shameless“) zu sehen sein. Regie führt Trish Sie („Step Up: All In“), das Drehbuch kommt von Allison Wood.

Meyer erklärte in einem Statement, „Wir suchten über ein Jahr lang buchstäblich die ganze Welt ab, um die perfekten Schauspieler für diese Genre-übergreifende Story zu bekommen. Cameron und Maddie sind für sich schon talentiert, doch zusammen haben sie diese seltene und außergewöhnliche Chemie, welche die Leinwand zum Strahlen bringt.“

Letztes Jahr verärgerte Meyer viele Fans, als sie die Twilight-Neuauflage „Life and Death: Twilight Reimagined“ veröffentlichte, in dem Edward und Bella die Rollen tauschen. Viele wollen lieber „Midnight Sun“ lesen, das seit Jahren unfertig in irgendeiner Schublade herumliegt.