„Twilight“-Autorin Stephenie Meyer findet „50 Shades“ zu schmutzig

Stephenie-Meyer-Breaking-Dawn-2-Weltpremiere-Los-Angeles-3-250x375
Stephenie Meyer | PR Photos

Bei ihren „50 Shades of Grey“ Romanen ließ sich E L James zwar von Stephenie Meyer und der „Twlight Saga“ inspirieren, dennoch ist die Mutter von Edward und Bella kein Fan der Bücher.

Der Erotikbesteller ist „zu schmutzig“ findet die Autorin. Sie sprach mit der Zeitschrift ‚The Guardian‘ und erklärte, dass diese Art von Buch nicht in ihrem Bücherregal zu finden ist.

„Erotika ist nichts, das ich lesen würde. Ich lese nicht einmal traditionelle Romantik. Es ist zu schmutzig. Es gibt einen Grund, dass meine Bücher viel Unschuld haben.“

Dass die „Twilight“-Bücher als „Abstinenz Porno“ bezeichnet wurden und es keinen Sex vor der Ehe gibt, war keine Botschaft, die Stephenie Meyer übermitteln wollte sagt sie.

Sie spiegelte damit lediglich ihr eigenes Leben wieder und ihre Idee von Liebe. „Es gibt nichts egoistisches an wahrer Liebe. Es geht nicht darum was du willst, es geht darum was sie oder ihn glücklich mach.“