Tweetete Trump-Sprecher Sean Spicer aus Versehen die Nuklearcodes?

Sean-Spicer
Sean Spicer fügt sich nahtlos in Trumps Truppe ein | Twitter

Die Administration Donald Trump ist ein einziger Pannenhaufen. Nachdem der Präsident gleich mal mit etlichen Lügen ins neue Amt startete, machte nun ein sehr merkwürdiger Tweet seines Pressesprechers Sean Spicer die Runde.

Am 26.01. um 08:42 Uhr tweetete Spicer einen kryptische Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Kurze Zeit später löschte er den Tweet „n9y25ah7“ wieder, da hatten findiger Twitter-Nutzer allerdings schon längst Screenshots davon angefertigt.

Seitdem lacht das Netz über diese Panne. Was wollte Spicer der Welt damit mitteilen?

Sean-Spicer-Twitter-Code
Twitter

Einige glauben, er postete aus Versehen sein Passwort. Andere denken, dass es sich gar um einen der berühmt berüchtigten Nuklearcodes handelt, mit dem Trump die Welt in Schutt und Asche legen könnte.

Dann gibt es aber auch diesen User, der an eine Art Geheimbotschaft glaubt, um aus den Fängen des Milliardärs befreit zu werden. „Könnten diese kodierten Nachrichten dazu dienen, ihn aus einer Geiselnahme zu befreien?“

Was es auch war, Sean Spicer gibt seit Amtsantritt am 20. Januar Millionen Menschen etwas zum Schmunzeln. Ist ja auch eine Leistung.

Da wird auf den Pressekonferenzen unverhohlen die „Wahrheit“ strapaziert, ohne vorher einen Faktencheck durchzuführen. Gleich zu Beginn wurde über die tatsächliche Zuschauerzahl bei der Amtseinführung gelogen. Trump sprach von 1,5 Millionen, Spicer plapperte es nach. In Wahrheit sollen es um die 600-700k gewesen sein. Später kreierte man die Begrifflichkeit „alternative Fakten“.

Noch mehr Unfähigkeit beweist die neue Regierung, indem sie Wahlbetrug anprangert. Nicht nur 1000 Stimmen, sondern massenhaften Wahlbetrug mit 3-5 Millionen Votes. Trumps Ego ist angekratzt, dass er 3 Millionen Stimmen weniger als Hillary Clinton bekam. CNN-Experten erklärten, dass in einen Betrug solchen Ausmaßes sehr viele Menschen verstrickt sein müssten, bis in die höchsten politischen Ebenen. Es sei einfacher die Mars-Landung zu faken als die Wahl.

Was kommt als nächstes? Dass die Mexikaner schuld sind am Aussterben der Dinosaurier? Oder dass Zebras gar keine Streifen, sondern Punkte haben?