TWD-Erfinder Robert Kirkman lehrt mit „Outcast“ erneut das Fürchten (Trailer)

Outcast-Trailer
Nach „The Walking Dead“ und „Fear the Walking Dead“ hat Robert Kirkman mit „Outcast“ die nächste Serie am Start | Cinemax

Robert Kirkman weiß, wie man Angst und Schrecken verbreitet, wie er mit „The Walking Dead“ eindrucksvoll unter Beweis stellte. Nun wird auch seine Comicserie „Outcast“ zum Leben erweckt und wenn wir uns den ersten Trailer anschauen, wissen wir noch nicht so recht, welche der beiden Shows uns mehr Angst macht.

Im Mittelpunkt der Serie steht Kyle Barnes (Patrick Fugit), der bereits seit seiner Kindheit mit einem großen Problem zu kämpfen hat – seine Liebsten werden regelmäßig von Dämonen besessen! Gemeinsam mit der Hilfe von Reverend Anderson (Philip Glenister) will er herausfinden, was hinter den übernatürlichen Dingen steckt, die sein Leben zur Hölle machen, und warum er diese besonderen Eigenheiten besitzt.

Das erste Comic kam im Juni 2014 auf den Markt und bereits vor der Veröffentlichung arbeitete Robert Kirkman an der Fernsehserie. Diese wird am 3. Juni ihre Premiere feiern und aus 10 Episoden bestehen. Und da die Macher an Kirkman und „Outcast“ glauben, wurde bereits im März die zweite Staffel geordert.