#TWD: Andrew Lincoln begeistert von Negans Einstand

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-2
Andrew Lincoln ist absolut begeistert von TWD-Neuzugang Negan| Gene Page/AMC

Nur noch vier Nächte schlafen, dann machen die Bewohner Alexandrias Bekanntschaft mit dem fiesesten aller Schurken. Im Staffel-6-Finale der Kultserie „The Walking Dead“ gibt Negan seinen Einstand und Hauptdarsteller Andrew Lincoln ist hellauf begeistert, obwohl seinem Charakter Rick wohl das Gesicht einfrieren wird.

Worauf können sich die Fans einstellen? „Macht euch einfach bereit, man. Macht euch bereit“, rät Lincoln in der neuen Ausgabe der ‚Entertainment Weekly‘. „Ich habe das Skript gelesen und sagte mir, ‚Das ist der beste Einstand, der jemals geschrieben wurde'“.

Wir sind uns nicht sicher, ob das positiv für unsere Lieblingscharaktere sein wird. Auch wenn Serienerfinder Scott M. Gimple etwas anderes behauptet: Negan ist bisschen durchgeknallt! Und rennt noch dazu mit einem verdrahteten Baseballschläger namens Lucille durch die Gegend. Wer tut sowas?

Obwohl Negan ein skrupelloser Killer ist, herrscht pure Eifersucht am TWD-Set auf Neuzugang Jeffrey Dean Morgan, der ihn spielen darf. „Man, ich wünschte, ich hätte diesen Typen bekommen!“, lachte Lincoln. „Es ist unglaublich und gleichzeitig unerträglich. Norman [Reedus] und ich sagten, ‚Igitt, alle Mädels am Set werden ihn lieben‘.“

Nicht nur die Mädels, denn in Wirklichkeit sind auch die Herren der Schöpfung von Jeffrey begeistert, der zuletzt in „The Good Wife“ die Rolle des Ermittlers Jason Crouse spielte. „Er ist einfach der coolste Typ und jeder liebt ihn. Jeffrey ist solch ein großartiger Typ und ich bin ein großer Bewunderer, seit er den Comedian in Watchmen spielte. Wir werden viel Spaß zusammen haben. Ehrlich, wir sind so begeistert, ihn zu haben.“

Überhaupt sei Negan der wichtigste Charakter seit Rick, meint Lincoln. „Jeder braucht einen Helden, aber ich denke, dass sie womöglich einen richtig guten Bösewicht viel nötiger haben. Ich bin sehr beeindruckt. Ich ziehe meine Kappe vor diesem Mann!“

Das Finale an sich sei unglaublich brillant, spannend und düster. Also besser Herztropfen bereitstellen…