Tupac Shakur ist gar nicht tot, behauptet Polizist

Tupac-Shakur-MTV-VMAs-1996-250x375
Tupac könnte irgendwo untergetaucht sein Leben genießen | Terry Thompson / PR Photos

Ist Tupac Shakur noch am Leben? Das Gerücht hält sich seit seinem „Tod“ im Jahr 1996 immer noch hartnäckig. Ein ehemaliger Polizist gießt nun wieder Öl ins Feuer und behauptet, am angeblich vorgetäuschten Ableben des Rappers beteiligt gewesen zu sein.

Am 07. September 1996 wurde Tupac mit gerade einmal 25 Jahren in Las Vegas erschossen. Mehrere Projektile durchsiebten das Auto und trafen den Künstler in die Brust. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen, so zumindest die offizielle Version.

Inoffiziell war der Tod nur eine Inszenierung. David Myers, Polizist im Ruhestand, behauptet in der britischen Zeitung ‚Mirror‘, dass ihm $1,5 Millionen dafür gezahlt wurden, dass er beim brutalen Untertauchen Tupacs hilft. Über 30 weitere Leute seien daran beteiligt gewesen, darunter auch der Rapperkollege Suge Knight, der bei der Schießerei leicht verletzt wurde und gegenwärtig wegen Mordes unter Anklage steht.

Unter anderem sollen $50.000 für ein Körperdouble geflossen seien, das aus dem Leichenschauhaus geholt wurde. „Die Welt muss wissen, was ich getan habe“, erklärte Myers, der angeblich selbst so krank ist, dass bald sterben wird. „Ich schäme mich, dass ich mich habe kaufen lassen, und ich kann nicht sterben, ohne die Welt das wissen zu lassen.“

Hollywood will nun ein Film über das Leben von Tupac Shakur drehen, in dem auch der mysteriöse Tod beleuchtet wird.