„Trumbo“ Trailer mit Bryan Cranston und Elle Fanning

Trumbo-Poster-Bryan-Cranston
„Trumbo“ mit Bryan Cranston in der Hauptrolle zeigt die wahre Geschichte von Dalton Trumbo | Bleecker Street

Der erste Trailer für das biografische Drama „Trumbo“ ist da! In der Hauptrolle sehen wir Bryan Cranston als Dalton Trumbo, der wegen seiner politischen Überzeugung in Hollywood aneckt und keine Jobs mehr bekommt.

Neben dem ehemaligen „Breaking Bad“-Star spielen auch Diane Lane, Helen Mirren, Louis C.K., Elle Fanning, John Goodman und Michael Stuhlbarg mit.

Der Film zeigt den Drehbuchautor Dalton Trumbo, der in den 1940er Jahren große Erfolge in Hollywood feiern konnte. Doch als er und andere Stars aus Hollywood wegen ihres Glaubens an den Kommunismus auf eine schwarze Liste gesetzt werden, endetet seine Karriere abrupt. Doch gemeinsam kämpfen sie für ihre Überzeugungen sowie gegen die US-Regierung und die Studiobosse, die nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollen.

Seine Premiere feierte „Trumbo“ am 12. September beim Toronto International Film Festival in Kanada, wo der Streifen 5 Minuten lang mit Standing Ovations gefeiert wurde! In den US-Kinos wird er am 6. November starten. Ein deutscher Kinostart steht bislang nicht fest.