Trotz Pleite: 50 Cent baut sich Haus in Afrika

50-Cent
50 Cent will wieder durchstarten – mit neuem Haus und zweiter Karriere | Instagram

50 Cent ist so pleite, dass er seine letzten Ersparnisse in ein Haus in Afrika investiert.

Auf Instagram postete der Rapper am Samstag ein Video von seiner neuen Villa. „Mein Zuhause in AFRIKA ist fast fertig“, schrieb 50 Cent stolz. „Ich werde die irrste Eröffnungsfeier ever haben. Werde ich später erklären. Ich hab ein gutes Leben, man.“

Interessant! Hat er doch erst im Juli Insolvenz angemeldet, nachdem er vor Gericht zu Millionenzahlungen verdonnert wurde. Unter anderem dafür, dass er ein Sextape mit seiner Ex ins Netz stellte.

Einst wurde gebürtige New Yorker von Forbes auf $155 Millionen geschätzt, doch mit seiner Armee von Anwälten rechnet er sich arm. Ihm seien „nur“ noch $4 Millionen geblieben, zählte er vor. So richtig kauft ihm das aber keiner ab, denn vor einem Monat wurde er zu einer Extra-Strafzahlung über $2 Millionen an seine Ex-Freundin verurteilt.

Natürlich ist 50 Cent nicht wirklich bankrott. In einem Interview gab er zu, seine Vermögenswerte nur clever verschoben zu haben. Eine Insolvenz „bedeutet, dass du deine Finanzen neu organisierst, aber es stoppt bestimmte Dinge davor, weiter voranzuschreiten.“ Er will also lediglich vermeiden, an irgendwelche Leute Zahlungen leisten zu müssen, die er für ungerechtfertigt hält.

Er hat auch schon Pläne, wie er wieder an frisches Geld kommen will, wie er vor einer Woche auf Instagram verriet. „Ich weiß, ihr könnt es noch nicht sehen, aber ich mache mich bereit, wieder durchzustarten. Ich habe mich seit 2002 nicht mehr so gefühlt. Dann machte ich ‚Get Rich or Die Trying‘.“

Falls es nicht klappt, kann er sich ja immer noch aus dem Staub machen…nach Afrika.

Ein von 50 Cent (@50cent) gepostetes Video am