„Tribute von Panem: Mockingjay 2“ – Neue Filmstills mit Katniss und Gale

Mockingjay-2-Katniss-Effie
Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) in „Mockingjay 2“ mit Effie Trinket (Elizabeth Banks) | Lionsgate

Das Kapitol fällt! Nur noch vier Monate, dann wird Präsident Snow (Donald Sutherland) sich für seine Taten verantworten müssen. Um die Wartezeit zu überbrücken, sind hier zwei neue Szenenbilder aus „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“.

Auf dem einen Bild ziehen die Rebellen um Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence) und Gale Hawtorne (Liam Hemsworth) unter der Leitung von Boggs (Mahershala Ali) in den Krieg gegen die Machthaber in Panem. Das zweite Still zeigt Katniss mit Effie Trinket (Elizabeth Banks).

Mockingjay-2-Katniss-Gale-Boggie-1024x724
Rebellen: Katniss, Gale und Boggie | Lionsgate

„In diesem Film gibt es krasse Girlpower“, sagte Regisseur Francis Lawrence im Interview mit der ‚Entertainment Weekly‘. Der Dank gilt der Autorin der Buchreihe, Suzanne Collins. „Sie hat es auf diese Art geschrieben und es hat so viel Spaß gemacht, es umzusetzen.“

Für ihn ist „Mockingjay 2“ der wahrscheinlich emotionalste Teil der ganzen Hunger Games Reihe. „Und ich finde, es ist der befriedigendste von allen.“

Vom 09. bis 12. Juli findet in San Diego wieder die alljährliche Comicmesse Comic Con statt, wo Lionsgate vor dem Kinostart von „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“ am 19. November noch mal harte Geschütze auffahren wird. Wir können uns auf tolle Ausschnitte, Bilder und Interviews freuen.