Tracy Morgan: Sprecher bestätigt „kritischen Gesundheitszustand“

Tracy-Morgan-Tower-Heist-Premiere
Tracy Morgan wurde bei einem Autounfall schwer verletzt | Foto: Marco Sagliocco / PR Photos

Am Samstagmorgen war der amerikanische Comedian und ehemalige „Saturday Night Live“-Star Tracy Morgan in einen schrecklichen Unfall in New Jersey verwickelt. Seitdem schwebt er in Lebensgefahr. Ein Sprecher bestätigte nun den immer noch sehr kritischen Zustand des 45-Jährigen.

„Tracy bleibt weiter in kritischem Zustand im Robert Wood Johnson Krankenhaus. Er zog sich diese Verletzungen bei einem Unfall zu, der sich am frühen Morgen ereignete, als einer von mehreren Passagieren in einem chauffierten Geländewagen, die von einem Tourtermin in Delaware zurückkehrten.“

Weiter heißt es in der Stellungnahme, „Seine Familie ist jetzt bei ihm und er erfährt exzellente Versorgung. Wir erwarten heute kaum Veränderung seines Zustandes, aber wir werden weitere Updates herausgeben, sofern mehr Informationen verfügbar sind.“

Während Tracy Morgan hoffentlich bald überm Berg ist, starb einer seiner Kollegen bei dem Crash, der angeblich durch einen aufgefahrenen Sattelschlepper verursacht wurde. James McNair schrieb Morgans Gags und wurde 63 Jahre alt.

Unterdessen formiert sich sehr viel Unterstützung in der Netzgemeinde. Nicht nur Fans, sondern auch zahlreiche Stars drückten ihre Anteilnahme bei Twitter & Co. aus. Zu diesen zählten unter anderem Chloe Grace Moretz, Russell Simmons, George Lopez, Steve Martin, Andy Cohen und viele mehr.