Tournee-„Marathon“: Helene Fischer verärgert Fans

Direkt nach der Hallentour gehts in die Stadien

Helene Fischer hat einen echten „Marathon“ vor sich, für den sie viel Energie in Form von Schokolade braucht, wie sie es in ihrem gleichnamigen Lied besingt. Wie am Dienstag bekanntgegeben wurde, geht sie nächsten Sommer auf große Stadion-Tour durch Deutschland. Einige Fans sind verärgert, weil sie schon Tickets für die Hallen-Tournee haben, die sich von diesem Sommer bis ins nächste Frühjahr erstreckt.

Helene-Fischer-Pressefoto
Helene Fischer geht 2018 auf große Stadion-Tour | Foto: Kristian Schuller/Universal Music

„Das wird mir als Fan jetzt selbst zu viel“, schreibt ein Fan auf Facebook. „Hätte ich das eher gewusst, dann wäre ich lieber ins Stadion!“

Ein anderer stieg mit ein und meinte, „Tour 2017/2018! Dann noch die Stadion Tour? Woher soll man das Geld nehmen?“

Und noch ein Fischer-Anhänger schrieb, „Also ich mag sie, aber kann man nicht erstmal die eine Tour abwarten, eh man Karten für die nächste verkauft?!“

Die Allermeisten freuen sich auf das Ereignis, aber es bleibt ein fader Beigeschmack, dass die Fans wie eine Zitrone ausgepresst werden sollen. Je nach Kategorie kosten die Karten für die anstehende Hallen-Tour immerhin zwischen 50 und stattlichen 110 Euro. Die Stadion-Tickets gehen am 07. Mai ab 10 Uhr bei Eventim in den Verkauf.