Tourabsage: Justin Bieber bekommt Rückendeckung von John Mayer

„Wir haben schon viele Künstler verloren“

Justin-Bieber-John-Mayer
John Mayer zeigt Verständnis für Justin Bieber | gotpap/Janice Ogata/PRPhotos.com

Justin Bieber muss gerade herbe Kritik dafür einstecken, dass er die restlichen Konzerte seiner „Purpose-Tour“ ohne wirkliche Begründung abgesagt hat. Während sich Justin rein optisch bester Gesundheit zu erfreuen scheint, glaubt sein Musikerkollege John Mayer, dass es innerlich anders in ihm aussieht.

„Wenn Leute verbleibende Termine einer Tour absagen, dann bedeutet das, dass sie sich selbst ernsthaft schaden würden, wenn sie weitermachen“, tweetete der Sänger heute.

„Wir haben zuletzt so viele großartige Künstler verloren. Ich gebe Justin den Daumen nach oben, dass er den richtigen Zeitpunkt bemerkt hat. Das solltet ihr auch tun.“

„Unvorhergesehene Umstände“ Grund für Absage der Purpose-Tour – Bieber-Fans sind enttäuscht

Justin hatte noch ganze 14 Konzerte in den USA, Kanada, Japan, Hong Kong, Singapur und auf den Philippinen vor sich. China erteilte ihm kürzlich ein Auftrittsverbot wegen seines ungebührlichen Verhaltens.

Ein Sprecher nannte „unvorhergesehene Umstände“ als Grund für das Canceln der Tour. „Justin liebt seine Fans und hasst es, sie zu enttäuschen. Er dankt seinen Fans für die unglaubliche Erfahrung auf der Purpose World Tour über die letzten 18 Monate.“

Nur kaufen Teile seiner Fan-Armee ihm das nicht so recht ab. „Ich sollte am Samstag Justin Bieber sehen und nun cancelt er die Tour??? Das ist ein Witz“, tweetete ein Fan. Ein anderer schrieb, „Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber ich mag Justin Bieber nicht mehr. Hat er wirklich die Tour abgesagt? Ich hatte Tickets.“

Zugabe: „Justin Bieber cancelt eine gesamte Tour, weil er es ‚einfach satt hat‘. Er verdient keine Fans oder Erfolg. Es ist ekelerregend.“

Justin sehnt sich nach Entspannung

Und was hat Justin zu seiner Verteidigung zu sagen? Ein ‚TMZ‘-Paparazzo fing den Teeniestar auf einem Parkplatz in Santa Monica ab. Warum dieser drastische Schritt? Die Antwort: Er wolle nach zwei Jahren auf Tour einfach nur relaxen und Fahrrad fahren.

Wobei es nicht wirklich zwei Jahre waren, sondern „nur“ 18 Monate. Die eigentliche Frage könnte auch lauten: An welchem Punkt ist es in Mode gekommen, 150+ Konzerte zu spielen? Natürlich ist das mit einer ganz besonderen Art von Stress und Druck verbunden, was man als Außenstehender kaum nachempfinden kann. Aber die Aussicht auf noch mehr Geld ist eben selbst oder gerade für Multimillionäre noch sehr verlockend!