Die Toten Hosen – „Ertrinken“ [Musikvideo]

Fast hätten wir’s verpasst…

Die Toten Hosen haben seit Freitag ihre neue Single „Ertrinken“ draußen!!!

Und es gibt schon seit einigen Tagen das offizielle Musikvideo dazu. Es ist nachdenklich, melancholisch, rockig und hoffnungsvoll – alles zugleich.

„Ertrinken“ ist die vierte Auskopplung aus dem aktuellen Album „In aller Stille“. Auf der Single sind noch zwei Bonustracks enthalten. Der eine heißt „Neue Mitte“, der andere „Im Nebel“.

Zusätzlich zur CD gibt es auch eine auf 1000 Stück limitierte Vinyl-Version, die aber aller Wahrscheinlichkeit nach vergriffen sein wird, zieht man sich die Anzahl der Fans zur Beurteilung heran.

Außerdem kann man die Hosen auch noch auf Tour bewundern. Der nächste Gig ihrer „Machmallauter“-Tour wird am 25. September im spanischen Bilbao steigen! Danach geht es nach Barcelona und Argentinien, was ja quasi die zweite Heimat der Jungs ist.

Ihre sechs Konzerte in Düsseldorf im Dezember sind bereits restlos ausverkauft! Mehr Infos auf DieTotenHosen.de.