Torrey DeVitto: Hüllenlos für Peta

Torrey-DeVitto-Peta-Poster
Torrey DeVitto ließ die Hüllen fallen, um auf das Schicksal von exotischen Tieren aufmerksam zu machen | Peta

Für Peta wird Torrey DeVitto zum Reptil! Die „Pretty Little Liars“-Darstellerin ließ für die Tierschutzorganisation die Hüllen fallen und fragt provokant, „Wessen Haut trägst du?“.

Die Schauspielerin, die sich gemeinsam mit Peta bereits gegen das Sezieren im Schulunterricht und das Tragen von Fell eingesetzt hat, kämpft nun für das Leben von Reptilien, deren Haut zu Taschen oder anderen Accessoires verarbeitet wird.

In einem Video, das während dem Fotoshooting entstanden ist, erklärt sie, wie sehr die Tiere leiden. Nicht nur während der Aufzucht, sondern auch danach, wenn es um die Gewinnung der Haut geht.

„Sie bringen sie nicht einmal um – sie schlagen ihnen einfach mit Metallschlägern auf den Kopf und stechen ihnen in den Nacken. Meistens atmen und leben diese Tiere noch, wenn man ihnen die Haut abzieht. Es werden drei oder vier Alligatoren oder Krokodile benötigt, damit gerade mal eine Tasche gemacht werden kann. Das ist absolut unnötig“, erklärt sie.

Für jemanden mit schwachen Nerven ist das Video mit Torrey DeVitto übrigens nicht geeignet! Denn in dem Clip werden ein paar der Grausamkeiten gezeigt, die diese Tiere erleiden müssen.