Tony Goldwyn & Matt McGorry rufen schaukelnd zum Wählen auf

Tony-Goldwyn-Matt-McGorry-Us-Wahl-2016
Tony Goldwyn und Matt McGorry wollen ihre Zuschauer zum Wählen animieren | Instagram

Tony Goldwyn und Matt McGorry wollen, dass ihre Zuschauer sich am 8. November auf den Weg machen, um ihre Stimme für den Nachfolger oder die Nachfolgerin von Barack Obama abzugeben.

Im Gegensatz zu Katy Perry behalten sie dafür jedoch ihre Sachen an und zeigen sich auf einer Schaukel (Englisch: „swing“), um vor allem die Bewohner der sogenannten „Swing States“ anzusprechen. Dabei handelt es sich um die Bundesstaaten, bei denen der Ausgang der Wahl noch bis zum Ende hin offen ist.

In dem Clip erklären die beiden, wie wichtig es ist, seine Stimme abzugeben. Und Tony Goldwyn muss es ja wissen, schließlich befindet er sich in der Serie „Scandal“ gerade in seiner zweiten Amtszeit als Anführer der freien Welt. „Es ist einfach zu sagen, dass eine einzelne Stimme nicht zählt. Doch wenn wir alle denken, dass unsere Stimme nicht zählt, dann haben wir keine Demokratie“, erläutert „How To Get Away With Murder“-Star Matt McGorry.

Neben den beiden werden auch die Shondaland Stars Shonda Rhimes, Bellamy Young, Darby Stanchfield, Jason George, Jeff Perry, Katie Lowes, Aja Naomi King, Alfred Enoch, Rose Rollins, Karla Souza und Jack Falahee in verschiedenen Spots, die in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, zu sehen sein.