Tony Danza bekommt Serie auf Netflix

Erste Staffel „The Good Cop“ bestellt

Tony Danza kehrt mit einer neuen Serie auf die Bildschirme zurück! Wie ,Deadline‘ berichtet, orderte Netflix direkt eine komplette Staffel der einstündigen Dramedy Crime Serie „The Good Cop“.

Tony-Danza
Tony Danza bekommt auf Netflix eine neue Serie | Marco Sagliocco / PRPhotos.com

Dafür verantwortlich sind Andy Breckman, der Creator und ausführende Produzent von „Monk“, und der Regisseur und ausführende Produzent Randy Zisk. Breckman liefert außerdem das Drehbuch ab.

Im Mittelpunkt der Serie steht Tony Sr. (Danza), ein in Ungnade gefallener früherer Officer der New Yorker Polizei, der sich niemals an die Regeln halten konnte. Er lebt zusammen mit seinem Sohn Tony Jr. im Big Apple, der als Detective arbeitet und sein genaues Gegenteil ist und sich peinlich genau an die Regeln hält. Egal ob es um Verbrecher oder Frauen geht – er kann es einfach nicht lassen, seinem Sohn Ratschläge zu geben.

„Wir freuen uns, den Zuschauern Tony Danza zurückzubringen, eine der beliebtesten Ikonen im Fernsehen. ,The Good Cop‘ ist eine lustige und charmante Serie, die unsere Mitglieder lieben werden“, erklärte Cindy Holland von Netflix.

Die meisten werden Tony Danza durch seine Rolle in „Wer ist hier der Boss?“ kennen. Die Serie lief von 1984 bis 1992 und 196 Episoden lang spielte er den Haushälter Tony Micelli.