Tom Hiddleston sprach für die Rolle von Thor vor

Thor-Premiere-Los-Angeles-Tom-Hiddleston-3
Tom Hiddleston | Emiley Schweich / PR Photos

Die meisten Menschen werden Tom Hiddleston als fiesen Loki kennen, der seinem Bruder Thor (Chris Hemsworth) das Leben schwer macht, doch dabei wollte der Schauspieler diese Rolle gar nicht spielen!

Tom war am Montag zu Gast in der Show von Chelsea Handler und sprach über die Castings für den Film „Thor“: „Ich rannte weniger und stemmte für eine Weile mehr Gewichte.“

„Manche sagen, dass das verrückt war. Doch es machte sehr viel Spaß. Ich habe so etwas noch nie zuvor gemacht. Ich fing bei 82 Kilo an und hörte bei 90 auf und ich hatte ungefähr 7% Körperfett.“

Obwohl sich Tom Hiddleston alle Mühe gab und sich mächtig ins Zeug legte, hat es am Ende nicht mit der Rolle des Titelhelden geklappt. Doch Zum Glück sahen Regisseur Kenneth Branagh und die anderen das Potenzial des Schauspielers und boten ihm die Rolle von Loki an.

„Ich sprach vor und schwang den Hammer, doch sie waren auch immer auf der Suche nach Loki und je näher ich kam, sagten sie, ‚Du solltest den Bösewicht spielen.'“