Tom Hiddleston bedankte sich für Loki-Rolle in „The Avengers“

Tom-Hiddleston-Avengers-Premiere-1-250x376
Tom Hiddleston liebte das Drehbuch für „The Avengers“ | Foto: PR Photos

Als Tom Hiddleston das Drehbuch von „The Avengers“ gelesen hat, war er so begeistert, dass er Joss Whedon gleich eine E-Mail schrieb, in der er sich dafür bedankte.

„Ich freue mich so sehr, dass ich kaum sprechen kann. Als ich es das erste Mal laß, riss ich es an mich, wie Charlie Bucket, der nach einem goldenen Ticket in einem Schokoriegel von Willy Wonka greift“ schwärmte er, wie ‚The Wrap‘ berichtet.

„Danke, dass du mir meinen Hans Gruber geschrieben hast. Aber es ist ein Hans Gruber mit super magischen Kräften“, freute sich Tom Hiddleston, der in der Rolle von Thors Bruder Loki zu sehen ist. Die Rolle bezeichnete er unter anderem als „großartig, episch, majestätisch, poetisch, böse und krass“.

Joss Whedon, der diese Mail in seiner Biographie, die am 1. August erscheinen wird, veröffentlichen wird, antwortete dem Schauspieler natürlich auch darauf.

„Tom, das ist eine der E-Mails, die du für immer behalten wirst. Vielen Dank. Sie ist wortgewandter (und wahrscheinlich länger) als das Drehbuch. Ich könnte mich über deine Reaktion nicht mehr freuen, doch ich sage dir auch, dass ich noch immer daran arbeite. Noch einmal danke. Ich bin froh, dass du dich freust.“