Tom Hanks als Walt Disney: „Saving Mr. Banks“ Trailer!

Saving-Mr-Banks-Trailer-Tom-Hanks-Walt-Disney
Szenen aus „Saving Mr. Banks“

Schaut euch den ersten Trailer für den Film „Saving Mr. Banks“ an, in dem Tom Hanks die Rolle von Walt Disney spielt!

Handlung:
Der Film dreht sich um P. L. Travers (Emma Thompson), die Autorin von „Mary Poppins“. Es wird nicht nur ihre Kindheit gezeigt, sondern auch die Verhandlungen, die sie mit Walt Disney führte, der das Kindermädchen Mary Poppins in einem Film zum Leben erwecken wollte. Am Ende konnte sie Disney von seinem Vorhaben überzeugen und wir sehen, wie der Film auf die Leinwand kommt. Die Inspiration für die Geschichte lieferte Travers‘ Vater, der als Vorlage für den Familienvater Mr. Banks in der Story diente.

In weiteren Rollen sind Colin Farrell, Paul Giamatti, Jason Schwartzman, Ruth Wilson und B. J. Novak zu sehen.

Für das Drehbuch war Kelly Marcel verantwortlich, die sich auch um die Verfilmung von „Fifty Shades of Grey“ kümmern wird.

Gedreht wurde unter anderem im Disneyland, dafür wurden an 2 Tagen Attraktionen wie „Sleeping Beauty Castle“, „Main Street U.S.A.“, „Fantasyland“ und das „Astro Orbitor“ geschlossen. Die Mitarbeiter des Parks wurden auch als Statisten engagiert.

Während der Film in den USA schon ab dem 13. Dezember läuft, müssen sich die deutschen Kinogänger noch bis zum 30. Januar 2014 gedulden.