Tom Hanks: Neue Espresso-Maschine für White House Press Corps

Tom Hanks hat ein Herz für Journalisten, zumindest für die gebeutelten Vertreter ihrer Zunft im Weißen Haus. Weil die sich jeden Tag mit dem Blödsinn von Donald Trump die Nacht um die Ohren schlagen müssen, schenkte er ihnen einen Muntermacher. Zumindest wünschen wir uns diese Begründung…

Tom-Hanks-Rita-Wilson
Tom Hanks schickte bereits drei Espresso-Maschinen ins Weiße Haus | Guillermo Proano / PR Photos

Karen Travers, die ABC News Korrespondentin im Weißen Haus, bedankte sich auf Twitter für eine neue Espresso-Maschine.

„Danke Tom Hanks – sehr nett von Ihnen, dem White House Press Corps eine neue Espresso-Maschine zu senden. Wir wussten die anderen zu schätzen, aber das ist ein nettes Upgrade!“

So sehr die Trump-Administration auch für Verstimmung in der Magengrube sorgt, die Geste des Schauspielers hat Tradition. Bereits 2004 und 2010 ließ er jeweils brandneue Maschinen anliefern, also zu Zeiten von George W. Bush und Barack Obama.

Aber vielleicht war der Zeitpunkt doch nicht ganz zufällig gewählt, denn auf die beigelegte Karte schrieb Hanks, „Haltet den Kampf für Wahrheit, Gerechtigkeit und den amerikanischen Weg aufrecht. Besonders für den Teil mit der Wahrheit“.

Da schon zahlreiche Trump-Lügen entlarvt wurden, wird das ein kleiner Seitenhieb gewesen sein.