Tom Cruise verletzt sich bei „Mission Impossible 6“ Dreharbeiten

Dieser Stunt ging voll daneben

Tom-Cruise-Jack-Reacher-Premiere-12-250x375
Tom Cruise ist der vielleicht lebensmüdeste Schauspieler Hollywoods | Away! / PR Photos

Manchmal ist es doch ganz nützlich, einen Stuntman die Drecksarbeit erledigen zu lassen. Das bekam Tom Cruise jetzt am Set von „Mission Impossible 6“ zu spüren, als ein Stunt gehörig in die Hose ging.

In einem von ‚TMZ‚ veröffentlichten Video sieht man Cruise angeleint von einem Gerüst auf ein gegenüberliegendes Dach springen. Doch anscheinend war das Timing des Absprungs mies, denn anstatt auf dem Dach zu landen, krachte er mit voller Wucht an die Hauswand.

Cruise konnte zwar von selbst hochklettern, aber kam anschließend mit schmerzverzerrtem Gesicht nur noch humpelnd vorwärts.

Der 55-Jährige ist bekannt dafür, riskante Szenen selbst zu übernehmen. Ob es eine irrsinnige Kletterszene in „Mission Impossible 2“, das Besteigen des Burj Khalifa (höchstes Gebäude der Welt!) in „Ghost Protocol“ oder das Festklammern an einem fliegenden Airbus in „Rogue Nation“ war. Sein Arbeitseinsatz ist vorbildlich, allerdings treibt er damit den Studiobetreibern und Versicherern regelmäßig Schweißperlen auf die Stirn.