Tom Cruise: „Scientology ist eine wunderschöne Religion“

Tom-Cruise-Jack-Reacher-Premiere-Cobie-Smulders-Danika-Yarosh-4
Tom Cruise ist ein glühender Anhänger von Scientology | Away! / PR Photos

Jeder wird sich noch an das irre Scientology-Video von Tom Cruise erinnern, in dem er absolut fanatisch über die Sekte spricht. Der Clip ist steinalt, doch seine Ansichten vertritt der Actionstar nach wie vor. In einem neuen Interview schwärmte er in den höchsten Tönen von der „Kirche“.

Bei der London-Premiere seines neuen Streifens „Jack Reacher 2“ wurde Cruise zu der ein Jahr alten Dokumentation My Scientology Movie von Louis Theroux befragt. Als Antwort kam das…

„Es ist etwas, das mir in meinem Leben unglaublich geholfen hat. Ich bin seit über 30 Jahren ein Scientologe. Ohne das würde ich heue nicht an dem Punkt sein, an dem ich mich befinde. Es ist eine wunderschöne Religion. Ich bin unglaublich stolz.“

Tom Cruise ist neben John Travolta der bekannteste Scientologe. Andere wie Leah Remini oder Paul Haggis konnten sich erfolgreich abseilen, auch wenn Scientology mit Aussteigern nicht zimperlich umgehen soll.