Tom Cruise: Scheidung von Katie Holmes überraschte ihn

Tom-Cruise-Oblivion-UK-Premiere-250x375
Tom Cruise | PR Photos

Tom Cruise äußerte sich jetzt erstmals öffentlich zu seiner Gefühlswelt nach der Scheidung von Katie Holmes. Am Rande der Premiere seines neuesten Streifens „Oblivion“ in Wien, sprach der Hollywoodstar darüber, dass er mit 50 plötzlich wieder als Singlemann dasteht.

„Das Leben ist eine Tragik-Komödie“, so Tom in einem Interview. „Du brauchst einen Sinn für Humor.“

Nach sechs Jahren Ehe und einem gemeinsamen Kind reichte Katie im Sommer 2012 die Scheidung ein. Alles kam ganz unverhofft, denn sie musste sich heimlich und komplett von ihrem Mann und Scientology lösen. Bis zuletzt ahnte er nichts.

„Ich hatte es nicht erwartet“, erklärte Cruise weiter. Er hätte in der Zwischenzeit eine „unglaubliche Menge Zeit“ gehabt, um über die ganze Scheidungsgeschichte nachzudenken. „Das Leben ist eine Herausforderung. 50 zu sein und Erfahrungen zu haben und zu denken, du hast alles im Griff, und dann trifft es dich: Das ist es, was das Leben mit dir machen kann.“

Er führe weiterhin kein abgeschottetes Wesen und für seine Kinder habe er weiterhin stets eine offene Tür.