Tom Cruise: Millionenklage wurde abgewiesen

Tom-Cruise-Jack-Reacher-Weltpremiere-London-3-250x349
Tom Cruise | PR Photos

Tom Cruise (50) kann aufatmen. Eine $5-Millionen Klage gegen den Schauspieler wurde vor Gericht abgewiesen. Geklagt hat Michael Davis Sapir, der Herausgeber des ‚Bold‘ Magazins.

Im Jahr 2001 hat er eine stolze Belohnung von $500.000 versprochen, wenn er dafür einen eindeutigen Beweis für die angebliche Homosexualität der Schauspielers bekommen würde.

Cruise hat diese Aktion mitbekommen und ihn daraufhin auf $100 Millionen verklagt. Noch bevor es zu einem Prozess kam, konnten sich die beiden Parteien hinter geschlossenen Türen einigen.

Doch 2009 zog Michael Davis Sapir selbst vor Gericht. Er behauptete, dass Tom Cruise und sein Anwalt Bert Fields einen Privatdetektiv engagiert hätten, um ihn zu beschatten und sogar sein Telefon soll überwacht worden sein.

Welche der beiden Parteien das Recht auf ihrer Seite hat, wird allerdings ungeklärt blieben, da der Fall vor Gericht abgewiesen wurde. Grund dafür ist die Verjährungsfrist, Sapir hat einfach zu lange gewartet, seine Klage einzureichen.