Tom Cruise: Krasser Flugzeug-Stunt für „Mission: Impossible 5“

Tom-Cruise-Jack-Reacher-Weltpremiere-London-3-250x349
Tom Cruise | PR Photos

Tom Cruise gehört noch lange nicht zum alten Eisen. Zum Beweis hing er sich kürzlich an ein Flugzeug und zeigte den Jungspunten in Hollywood, dass er immer noch zu den ganz Großen gehört.

Cruise filmte in England einen Stunt für „Mission: Impossible 5“. Er wurde dabei fotografiert, wie er sich mehr als 1500 Meter über der Erde an der Seite eines Airbus A400M entlanghangelte. Selbst dabei sah er in seinem Anzug noch richtig stylisch aus.

Gedreht wurde die Szene angeblich schon im September über dem britischen Land, aber erst jetzt wurden die Bilder von dem Tag veröffentlicht. Während sich der Airbus mit mehreren hundert Stundenkilometern durch die Luft bewegte, klammerte sich Cruise mit den Händen an kleinen Löchern fest.

Cruise ist bekannt dafür, viele seiner Stunts selbst zu machen, damit die Filme so realistisch wie möglich wirken.

Seine bis dato waghalsigste Aktion hatte er 2011 für „Mission: Impossible – Ghost Protocol“. In unvorstellbarer Höhe lief er an den Fenstern des Burj Khalifa entlang, das nichts Geringeres als das höchste Gebäude der Welt ist.

Der Mann ist übrigens 52…