Tom Cruise dementiert Rolle in „Star Wars“

Tom-Cruise-Oblivion-UK-Premiere
Tom Cruise | PR Photos

Tom Cruise wird keine Rolle im nächsten „Star Wars“-Film bekommen. Es wäre auch zu schön gewesen…

In dieser Woche gingen Gerüchte um, der Hollywoodstar würde sich in Gesprächen mit Regisseur J.J. Abrams befinden, um einen Cameo-Auftritt zu bekommen. Angeblich hätten sie sich im Londoner Belgravia Hotel getroffen, als Tom für eine Woche in der Stadt war.

Eine Quelle verriet, „J.J. liebt es, mit Tom zusammenzuarbeiten, wann immer sich die Chance dazu bietet.“ Abrams hatte bei den letzten „Mission Impossible“-Filmen seine Finger als Produzent und Regisseur im Spiel. Auch für MI5 ist er bereits bestätigt.

Trotzdem bedeutet das natürlich nicht, dass Tom zwangsläufig auch in „Star Wars: Episode VII“ zu sehen sein wird. Ein Sprecher des Schauspielers wies die Berichte in der US-Presse als „absolut falsch“ zurück.

Der völlig Cruise-freie Kinostart von Episode VII ist für den 25. Dezember 2015 veranschlagt.