Tom Cruise bricht sich bei MI6-Stunt den Knöchel

Produktion von „Mission: Impossible 6“ unterbrochen

Tom-Cruise
Tom Cruise wird wohl einige Wochen ausfallen | Solarpix / PR Photos

Das hat Tom Cruise nun davon, dass er unbedingt jeden Stunt selbst machen will. Am Set von „Mission: Impossible 6“ verletzte er sich bei einer heiklen Sprung-Aktion so sehr, dass er nun die ganze Produktion aufhält.

Dieser Stunt ging völlig daneben: Cruise wollte von einem Gerüst auf ein Dach springen, verpasste dabei aber den exakten Absprungmoment und krachte gegen eine Hauswand. Er konnte sich zwar selbst hochziehen, aber kam hinterher nur noch humpelnd vorwärts.

Ein vorheriger Versuch ging genauso schief. In einem Video hört man einen lauten Knall beim Auftreffen auf die Wand.

Ein Paramount-Sprecher bestätigte gegenüber ‚TMZ‘, dass sich der Actionstar den Knöchel gebrochen hat. „Tom Cruise hat sich bei der Durchführung eines Stunts den Knöchel gebrochen. Die Produktion wird pausieren, bis Tom wieder völlig genesen ist.“

An dem geplanten Kinostart im Juli (USA) soll das allerdings zu gegenwärtigen Zeitpunkt nichts ändern. In Deutschland soll „Mission: Impossible 6“ am 16. August 2018 erscheinen.