Tom Cruise bestätigt „Top Gun 2“, Val Kilmer auch dabei

„Maverick“ feiert sein Comeback

Tom Cruise ist bereit für „Top Gun 2“. Gerüchte über ein Sequel gab es ja schon lange, aber jetzt ist es ganz offiziell!

„Es stimmt“, bestätigte Cruise dem Moderatorenduo der australischen TV-Show ‚Sunrise‘. Dabei strahlte der Hollywoodstar wie ein Honigkuchenpferd, als ob eine große Last von ihm abgefallen ist, dass das große Geheimnis endlich raus ist.

Tom-Cruise-Sunrise
Tom Cruise steigt für „Top Gun 2“ noch mal ins Cockpit | Twitter

Weiter sagte der 54-Jährige, „Ich werde vermutlich im nächsten Jahr anfangen zu drehen. Es wird passieren. Es wird definitiv passieren.“

„Top Gun“ aus dem Jahr 1986 (Einspielergebnis $356,8 Mio. weltweit) drehte sich um den jungen Lieutenant Pete „Maverick“ Mitchell, gespielt von Tom Cruise, einem jungen Kampfpiloten der United States Navy. Dieser fiel vor allen Dingen durch rücksichtslose Flugmanöver und seine mangelnde Teamfähigkeit auf.

Val-Kilmer
Val Kilmer schlüpft erneut in die Rolle des Iceman | Instagram

Legendär ist auch die Rivalität mit dem Flugschüler Tom „Iceman“ Kazanski, der von Val Kilmer (57) verkörpert wurde.

Kilmer, der im Gegensatz zu Cruise deutlich gealtert ist, bestätigte vor einigen Stunden auf Instagram, dass er im zweiten Teil wieder mit von der Partie sein wird. „Freunde sagen, es ist offiziell – heute wurde #TopGun2 angekündigt. Ich bin bereit, Tom!“