Tokio Hotel: Neue Pressefotos + Neuer Look + Album!

Tokio Hotel melden sich mit einem Paukenschlag zurück!

Monatelang hörte man nicht viel von den Jungs, außer Negativschlagzeilen mit Tankstellenprügel, bekloppten Stalkerinnen und Diskorangeleien, endlich SEHEN wir wieder was beruflich…

Neue Pressefotos zeigen Bill & Tom Kaulitz, Gustav Schäfer und Georg Listing mit verändertem Look! Bill mit schwarz-weißer Zottelmähne, Gustav trägt jetzt schicke Kurzhaarfrise mit passender Brille um auch immer den Durchblick zu haben.

Nach einem Jahr Arbeit gibt es bald endlich auch eine neue Platte! „Humanoid“ ist das dritte Album und erscheint auf der ganzen weiten Welt im Oktober, na das freut doch das Fanherz. Wir haben uns anfangs auch gefragt was „Humanoid“ eigentlich bedeuten soll, wir konnten es uns nur mit menschlich oder so erklären.

Gar nich mal so schlecht getippt: Es bedeutet in der Sci-Fi-Sprache soviel wie „menschenähnlich“. Ziel sollte sein weltweit nur einen Titel zu verwenden, ohne Übersetzungen, und das ist eben dabei rausgekommen. Ob das nun ein guter oder schlechter Titel ist, darüber lässt sich sicher streiten.

Das Album wird in Deutsch und in Englisch erscheinen, weil sich TH im Ausland auch schon eine große Fangemeinde aufgebaut hat. Besonders in den USA und in Frankreich sollen die Jungs sehr im Kommen sein. 13 Songs werden enthalten sein, die erste Singleauskopplung heißt „Automatisch“ und erscheint Ende September. Das Lied soll angeblich in flinken zwei Stunden fertiggeschrieben worden sein, wenn das mal kein riesiger Hit wird! Bohlen machts auch nich langsamer…aber wir wollen jetzt keinen Apfel mit ner Birne vergleichen.

Bill: ‚Es ist immer anders bei jedem Song, wir folgen keinem bestimmten Muster. Für manche Stücke haben wir viele verschiedene Versionen produziert, bis wir endlich zufrieden waren.‘

Tokio Hotel sind gerade aus Los Angeles zurück, wo der Platte praktisch der allerletzte Schliff verpasst wurde. Manager David Jost sagte gegenüber „MTV“ auch noch was dazu.

Bill und Tom waren eben erst in Los Angeles, um die letzten Guitarren- und Stimmaufnahmen zu machen. Von den 25 Songs, die wir in den letzten zwölf Monaten geschrieben haben, haben wir uns nun auf eine letzte Auswahl konzentriert.

Klasse! Läuft ja wieder ganz rund bei denen. Über eine Zusatzeinnahme von 15.000 Euro können sie sich auch noch freuen. Ein gewonnener Fall gegen die Leipziger Volkszeitung hat ihnen dieses hübsche Taschengeld beschert.