Tokio Hotel in der DSDS-Jury 2013: Beweggründe & erste Bilder!

Tokio-Hotel-DSDS-Jury-2013
Bill und Tom Kaulitz in der DSDS-Jury 2013 | RTL, Andreas Friese

Nach zwei Jahren Medienabstinenz kehren die Tokio Hotel-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz nun nach Deutschland zurück. RTL verpflichtete die beiden Sänger aus der Nähe von Magdeburg für die neue DSDS-Jury 2013. Im Interview mit dem Sender verrieten sie jetzt, warum sie sich auf die neue Herausforderung freuen, außerdem wurden die ersten Bilder veröffentlicht.

Es ist nicht etwa eine saftige Gage, die die Jungs zurück in die Heimat lockt. Bill Kaulitz erklärt, „Wir haben uns die letzten Jahre versucht komplett aus der Öffentlichkeit rauszuziehen, um ins Studio zu gehen und uns vor allem mal eine Pause zu gönnen. Dieses Jahr hat es bei der Anfrage von DSDS einfach gepasst und wir können es neben der aktuellen und fortlaufenden Studioarbeit gut realisieren.“

Andere Angebote dieser Art hätten sie bisher abgesagt, aber jetzt sind sie offenbar bereit für das große TV-Comeback. Sie vergleichen sich sogar mit den ganz Großen der Branche, die aktuell die Jurytische in den USA besetzen bzw. besetzten. Von Britney Spears bis Mariah Carey…der Vergleich hinkt natürlich gewaltig, weil die USA ein ganz anderes Pflaster für Castingshows sind und Talente dort auch richtig gefördert werden.

Tom Kaulitz verrät, „Den allerletzten Anstoß hat uns dann Steven Tyler gegeben, der ja letztes Jahr in der amerikanischen Version von DSDS (American Idol) Juror war! Wir finden es genau richtig, dass Castingformate auf echte Künstler als Juroren setzen und so eine andere Ernsthaftigkeit und musikalischen Anspruch bekommen.“

Tokio Hotel-Liedsänger Bill fügt hinzu, „Wir haben aber auch immer gesagt, wenn wir irgendwo Juroren werden, dann bei dem Original und der größten Sendung.“

Die beiden dürfen nun neben Poptitan Dieter Bohlen Platz nehmen, der es leider auch nach zehn Jahren noch nicht geschafft hat, einen international erfolgreichen Künstler zu formen. Vielleicht ändert sich das ja in der Jubiläumsstaffel? Auch Culcha Candela Mitbegründer Mateo wird mit in der DSDS-Jury sitzen und den jungen Talenten sein Wissen vermitteln.

Werdet ihr einschalten, wenn es wieder losgeht?

Bilder: (c) RTL / Andreas Friese)