Tokio Hotel & David Hasselhoff spielen auf Deutschlands größter Silvesterparty

Tokio-Hotel-Pressefoto-2014
Tokio Hotel rocken die Silvesterparty am Brandenburger Tor | Lado Alexi/Universal Music

Nur noch wenige Stunden, dann ist Berlin wieder im Ausnahmezustand. Zu Deutschlands größter Silvesterparty am Brandenburger Tor werden diesmal echte Topstars erwartet!

Waren es in den letzten Jahren oft nur Spaßbands wie die Hot Banditoz oder Schlagerstars wie Jürgen Drews, die die Bühne enterten, dürfen diesmal echte Stars ran. Die Jungs von Tokio Hotel sind sicher der Hauptact des Abends. Sie kündigten schon vor zwei Wochen ihren Auftritt bei Twitter an und schrieben, „Wir werden Silvester mit euch in Berlin verbringen! Live am Brandenburger Tor!“

David-Hasselhoff-Hook
David Hasselhoff kommt nach Berlin, um seinen größten Hit zu performen | Twitter

Interessant wird außerdem die Performance von David Hasselhoff, der gerade in London am Theater die Rolle des Hook in einem Peter-Pan-Musical spielt. 25 Jahre nach dem Mauerfall performt er seinen Hit „Looking For Freedom“, den er bereits kurz nach der Wende am selben Ort sang. Einige Zeit lang hielt sich das Gerücht, dass Hasselhoff sich für den Fall der Mauer verantwortlich hielt, in Interviews dementierte er das aber. Schon 2010 rockte er die Silvesterparty in Berlin.

Am Dienstag tweetete der Ex-„Knight Rider“-Star, „Berlin! Silvester! Eine Jacke! Ein Konzert für die Freiheit! #PartyYourHasselhoff!“

Eine Million Menschen werden auf der 2 Kilometer langen Partymeile zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor erwartet. Diese können sich außerdem auf Künstler wie Howard Carpendale, Bellini, Juli, David Garrett, Laith Al-Deen, Mark Forster, Roland Kaiser, Nino D’angelo, Tony Christie, Marlon Roudette, die Hermes House Band, The Baseballs, Annett Louisan und Marquess freuen.

Ab 21:45 Uhr überträgt das ZDF live aus Berlin. Die Topstars treten zwischen 23 und 1 Uhr auf, man sollte sich also dick einpacken, wenn man sich live vor Ort das Ganze antun will.