Tokio Hotel: Album-Titel + Tracklist enthüllt!

Tokio-Hotel-2009
Tokio Hotel | Solarpix / PR Photos

Tokio Hotel haben ihren Fans eine ganz besondere Überraschung bereitet. Am Dienstagabend enthüllten die Jungs auf Facebook, wie der Name ihres neuen Albums lautet.

Die Band teilte einen Link zu einer Playlist auf Spotify, die etwas Kopfarbeit seitens der Anhängerschaft voraussetzte. Darauf zu finden sind unter anderem Songs wie „Kids“ von MGMT, „Bitter Sweet Symphony“ von The Verve und „Bad Girls“ von Mia.

Warum das Ganze? Die Anfangsbuchstaben der insgesamt 29 Tracks ergaben am Ende die Lösung: Die Platte heißt „Kings of Suburbia“ (Könige der Vorstadt) und kommt am „Third of October“ auf den Markt, also am 03. Oktober (in Deutschland ein Feiertag).

Auf Amazon.fr war kurzzeitig auch schon die Tracklist zu finden, die mittlerweile aber wieder aus dem Netz genommen wurde. Glücklicherweise machte ein Fan rechtzeitig einen Screenshot davon.

Einige Jahre waren Tokio Hotel weg vom Fenster, verkrochen sich in den USA. Das bislang letzte Album hieß „Humanoid“ und kam 2009 heraus. Im Januar 2014 bestätigte dann endlich ihr Produzent Peter Hoffmann, dass es schon bald eine neue Platte geben wird.

Und es gibt noch etwas zu feiern…am 01. September feierten Bill und Tom Kaulitz ihren jeweils 25. Geburtstag. Glückwunsch dazu und hier ist die Tracklist von „Kings of Suburbia“!

  1. Feel it all
  2. Stormy weather
  3. Run, run run
  4. „Love who loves you back
  5. Covered in gold
  6. Girl got a gun
  7. Kings of suburbia
  8. We found us
  9. Invaded
  10. Never let you down
  11. Louder than love
  12. Masquerade
  13. Dancing in the dark
  14. The heart get no sleep
  15. Great day