„Titanic“ Freizeitpark in Dubai geplant!

Titanic-Jack-Rose-Leonardo-DiCario-Kate-Winslet
In Dubai wird es ab 2018 einen Freizeitpark mit einem „Titanic“ Bereich geben | 20th Century Fox

„Titanic“ mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet gehört zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten und hat Millionen von Zuschauer in seinen Bann gezogen und sagenhafte zwei Milliarden Dollar in die Kinokassen gespült. Und auch wenn der Film 2012 noch einmal als 3D Version in die Kinos kam, was es eben doch nur eins – ein Film.

Doch schon bald soll das Filmerlebnis real werden – in einem Freizeitpark! Dieser wird in Dubai stehen und soll 2018 eröffnet werden. Er wird in Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox entstehen und es wird außerdem Attraktion von „Planet der Affen“, „Ice Age“, „Rio“, „Alien“, „Predator“, den „Simpsons“ und „Sons of Anarchy“ geben.

Am meisten interessiert uns jedoch die „Titanic“ Welt! Was soll dort eigentlich gezeigt werden? Es gibt viele Möglichkeiten. Ein Gang durch das Schiff (nach der Kollision mit dem Eisberg?), das Stehen am Bug („Ich bin der König der Welt!“) oder eine simulierte „Tauchfahrt“ im U-Boot zum Wrack.

Gegenüber ,Variety‘ versprachen die Verantwortlichen eine „umfassende Erfahrung, zu der Simulatoren gehören werden und eine aufregende Art zu zeigen, wie es war, auf der Titanic gewesen zu sein“.