TIME: Kim Kardashian & Kanye West unter den einflussreichsten Persönlichkeiten

Kim-Kardashian-Kanye-West
Kim Kardashian und Kanye West sind der Hit im Internet | Twitter

Das TIME Magazine hat heute seine alljährliche Liste der einflussreichsten Persönlichkeiten im Internet veröffentlicht. Mit dabei sind unter anderem Kim Kardashian und Kanye West, was kaum jemanden verwundern dürfte.

Kanye sorgt immer wieder mit komischen Tweets und Aussagen für Schlagzeilen. Zum Beispiel jammerte er kürzlich auf Twitter, dass er mit $53 Milllionen in der Kreide stehen würde und bettelte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg mal eben um $1 Milliarde an. Er stellt sich selbst auf eine Stufe mit Andy Warhol, Walt Disney und Picasso – mit anderen Worten: Er lebt seine Überheblichkeit voll aus. Klar, irgendwo ist er nicht ganz korrekt verdrahtet, doch mit 20,2 Millionen Followern hat er natürlich großen Einfluss auf die Netzgemeinde. Noch dazu boykottiert er die Musikwelt, wie man sie bisher kannte. Sein aktuelles Album „The Life of Pablo“ lässt sich nur via Tidal streamen. CDs? Old School.

Nicht weniger kontrovers wird über Kanyes Frau Kim Kardashian diskutiert. Neulich stellte sie Nacktbilder ins Netz, wovon nicht jeder so begeistert war. Selbstbewusst entgegnete sie, „Ich habe keine Angst davor, was irgendjemand über mich sagt“. Gleichzeitig versuchte sie Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt zu ermutigen, ebenso selbstbewusst mit ihrem eigenen Körper umzugehen. Zumindest einige Promifrauen und Männer zeigten sich solidarisch und luden ihrerseits Nacktbilder ins Netz. Über den Einfluss auf vor allem jüngere Generationen lässt sich in ihrem Fall sicher kaum streiten.

Wer hat es noch auf die TIME Liste der 30 Most Influental People on the Internet geschafft? Hier einige Namen: Drake (Rapper), Caitlyn Jenner (TV-Persönlichkeit), Cristiano Ronaldo (Fußballer), Donald Trump (umstrittener US-Präsidentschaftskandidat), J.K. Rowling (Erfolgsautorin) und James Corden (TV-Host).