Time 100: Das sind die einflussreichsten Stars 2016

Leonardo-DiCaprio-250x343
Andrew Evans / PR Photos

Das TIME Magazine hat seine alljährliche „Most Influental“-Liste veröffentlicht. Traditionell konnten zahlreiche Politiker, Pioniere verschiedenster Herkunft und etliche Stars das Rennen machen.

Leonardo DiCaprio, der in diesem Jahr endlich einen Oscar gewinnen konnte, ist ganz vorn zu nennen. Er hat neben der Rapperin Nicki Minaj, Bollywoodstar Priyanka Chopra und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg sogar ein eigenes Cover spendiert bekommen.

US-Außenminister John Kerry sagt über ihn: „Leos Talent ist grenzenlos, doch sein Geheimnis war stets ziemlich einfach: Er ist authentisch. Er macht seine Hausaufgaben. Er weiß, wovon er spricht. Vorbereitung, Authentizität und Intelligenz sind die Dinge, die ihn im Kern als Künstler ausmachen. Aber ich verehre ihn weitaus mehr dafür, dass er solch eine elektrisierende Macht geworden ist, unseren Planeten zu schützen.“

Besonders einflussreich sollen außerdem Charlize Theron, Oscar Isaac, Idris Elba, Ariana Grande, Melissa McCarthy, Taraji P. Henson, Kendrick Lamar, Karlie Kloss, Rennfahrer Lewis Hamilton und Pop-Superstar Adele sein.

Von den Politikern haben es unter anderem Bundeskanzlerin Angela Merkel, US-Präsident Barack Obama, Königin Maxima der Niederlande, der umstrittene Türken-Machthaber Erdogan sowie Präsidentschaftskandidat Donald Trump auf die Most Influental Liste geschafft.