Tim Bendzko „Best German Act“ bei den MTV EMAs 2012

Tim-Bendzko-Nur-noch-kurz-die-Welt-retten-Cover
Tim Bendzko ist bester deutscher Act bei den EMAs 2012

Die MTV EMAs 2012 sind zwar noch einen Monat entfernt, aber trotzdem steht jetzt schon der Gewinner in der Kategorie „Best German Act“ fest. Es ist Newcomer Tim Bendzko, der im letzten Jahr mit seinen Hits „Nur noch kurz die Welt retten“ und „Wenn Worte meine Sprache wären“ ganz groß rauskam.

Zu seinem Preis sagte der junge Berliner in einem Statement, „Ich bin fassungslos. Ich hätte bei der hochkarätigen Konkurrenz niemals damit gerechnet. Ganz offensichtlich habe ich die besten Fans. Ich freue mich riesig und fühle mich sehr geehrt Deutschland bei den MTV EMA vertreten zu dürfen. Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben!“

Dazu kann man Tim Bendzko nur gratulieren, er hat sich den Award redlich verdient. Einen Echo sowie einen Bambi und die 1Live Krone hat er ja auch schon in der Tasche. Er kann sich jetzt sogar darauf vorbereiten, am 11. November eventuell auch in der Kategorie „World Act“ abzuräumen.

Die MTV Europe Music Awards werden diesmal in Frankfurt vergeben. Große Favoriten sind Rihanna und Taylor Swift, die sich jeweils Hoffnung auf fünf Preise machen können. Dicht gefolgt von Katy Perry (vier), Lady Gaga, Nicki Minaj und Carly Rae Jepsen (jeweils 3). Alle Nominierungen könnt ihr unter dem Link nachlesen.

Als Moderatorin wird Model Heidi Klum auf der Bühne stehen. Sie sagte, „Ich fühle mich geehrt, die 2012 MTV EMA in meinem Heimatland Deutschland zu moderieren. Die MTV EMA sind eine der weltweit bedeutendsten Musik-, Mode- und Kulturveranstaltungen. Ich freue mich darauf, diese einzigartige Show dem Publikum in aller Welt präsentieren zu können. Das wird ein Riesenspaß!“

Hier sind alle Gewinner der EMAs in den Länder-Kategorien im Überblick:

EUROPE
Best Adriatic Act: Who See
Best Belgian Act: Milow
Best Czech Act: Majk Spirit
Best Danish Act:Medina
Best Dutch Act: Afrojack
Best Finnish Act: Robin
Best French Act: Shaka Ponk
Best German Act: Tim Bendzko
Best Greek Act: Vegas
Best Hungarian Act: 30Y
Best Israeli Act: Ninet Tayeb
Best Italian Act: Emis Killa
Best Norwegian Act:Erik & Kriss
Best Polish Act: Brodka
Best Portuguese Act: Aurea
Best Romanian Act: Vunk
Best Russian Act: Dima Bilan
Best Spanish Act: The Zombie Kids
Best Swedish Act: Loreen
Best Swiss Act: DJ Antoine
Best UK/Ireland Act: One Direction
Best Ukranian Act: Alloise

ASIA PACIFIC
Best Asia Act: Han Geng
Best Australia/New Zealand Act: Gotye

LATIN AMERICA
Best Brazilian Act: Restart
Best Latin America North Act: Panda
Best Latin America Central Act: Don Tetto
Best Latin America South Act: Axel

AFRICA-INDIA-MIDDLE EAST
Best African Act: D’Banj
Best India Act: Alobo Naga & the Band
Best Middle East Act: Ahmed Soultan