Til Schweiger verpasst Elyas M’Barek ’ne Ohrfeige

Til-Schweiger-LOLA
Til Schweiger mit seiner LOLA | Facebook

Am Samstag feierte Til Schweiger (51) zu Recht einen der größten Erfolge seiner Karriere. Für „Honig im Kopf“ bekam Deutschlands großer Kinostar bei der 64. Verleihung des Deutschen Filmpreises in Berlin die LOLA für den „besucherstärksten Film des Jahres“ verliehen. 6,9 Millionen Menschen gingen rein. Eine tolle Sache, die anschließend gebührend gefeiert wurde. In der Nacht auf Sonntag wurde die Stimmung nur leider durch einen unrühmlichen Zwischenfall getrübt, an dem auch Elyas M’Barek (33) beteiligt war.

Für Schweiger ging es mit Kollegen, Tochter Luna und Dieter Hallervorden ins Promi-Lokal „Borchardt“ nahe der Friedrichstraße. Laut ‚Bild‘ tauchte gegen 01.30 Uhr Elyas auf und es soll zum Streit zwischen den beiden Schauspielern gekommen sein.

Deutschlands größte Boulevardzeitung berichtet, dass die Auseinandersetzung in einer schallenden Ohrfeige für Elyas eskaliert sei. Dass nicht noch mehr passiert ist, wird den Bodyguards zugeschrieben, die Til von seinem „Kontrahenten“ weggezogen hätten. Um ca. 2 Uhr verließ Elyas dann das Restaurant und alle konnten sich wieder beruhigen.

Aber keine Sorge, letztendlich wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wurde. Til Schweiger sieht inzwischen ein, dass die Backpfeife nicht unbedingt hätte sein müssen. Er bestätigte aber, mit Eylas „zu später Stunde aneinandergeraten“ zu sein. „Wir haben uns gestritten. Das kommt unter Männern schon mal vor.“

Der Streit hätte im „weitesten Sinne“ etwas mit dem Thema Film zu tun. „Ich sehe ein: Die leichte Backpfeife war unnötig.“ Auch entschuldigt haben sie sich schon beieinander und demnächst wollen sie sich mal zum Bierchen treffen und sich über den dummen Zoff kaputtlachen.

Dass Elyas M’Barek keine bleibenden Schäden davongetragen hat, beweist ein Foto vom Sonntag, auf dem der „Fack Ju Göhte“-Star mit einem Kumpel Kreuzberg unsicher macht. „#‎Kreuzberg‬, was los? Ich liebe Sonntage“, schrieb er.

Elyas-MBarek-Kreuzberg
Facebook