Til Schweiger überholt Robert Pattinson: „New Moon“ nur noch die 2!

Das ging schneller als gedacht. Nach nur 12 Tagen an der Spitzenposition, musste Twilight „New Moon“ seinen Platz 1 in den deutschen Kinocharts räumen!

Til Schweiger hat mit seinem unbeholfen genähten „ZweiOhrKüken“ die Krallen ausgefahren und die Vampire vom Thron geschubst. Küken vs. Blutsauger, gabs so einen Kampf schonmal in der Geschichte?

Auch in den USA war jetzt nach nur 27 Tagen Kinovergnügen Schluss mit lustig. Die bisherige Nummer 1 wurde von Sandra Bullock’s „The Blind Side“ rausgekegelt.

Sandra Bullock!!!! Die Frau ist ja nicht gerade für ihre weltklasse Filme bekannt. Dafür hab ich jetzt noch was statistisches für euch: Allein in den USA hat „New Moon“ bis Dato 255.000.000 Dollar eingespielt. Weltweit sind es inzwischen mehr als eine halbe Milliarde.

Nich schlecht Herr Specht. Deshalb ist auch ein zweiter Platz von Robert Pattinson, Kristen Stewart und Taylor Lautner durchaus zu verschmerzen. „Eclipse“ nähert sich mit großen Schritten. 😉