Til Schweiger trifft Sigmar Gabriel, Twitter-User haten

Til-Schweiger-Sigmar-Gabriel
Vizekanzler Sigmar Gabriel und Schauspieler Til Schweiger haben sich getroffen, um über die Flüchtlingspolitik und rechte Hetzer zu sprechen – auch dafür hagelt es wieder Kritik | Facebook

In der aktuellen Flüchtlingsdebatte wird wieder eines deutlich…es wird viel geredet, aber nur wenige handeln. Til Schweiger ist so ein Mann, der seinen Worten Taten folgen lässt. Er will eine Vorzeige-Flüchtlingsunterkunft bauen. Eigentlich eine noble Geste, doch die Internetgemeinde überhäuft ihn lieber mit Spott und Häme. Letzte Woche traf sich Schweiger mit Vizekanzler Sigmar Gabriel, um über konkrete Maßnahmen in der Flüchtlingsangelegenheit zu sprechen, auch das kommt gar nicht gut an. Das bringt den Schauspieler so richtig auf die Palme!

„Zwei Pseudo-Gutmenschen haben sich gefunden. Einer peinlicher wie der andere“, tweetete ein User. Ein anderer lästerte, „Die ARD ist sauer. Til Schweiger hat den neuen Tatort-Bösewicht bereits @BILD publik gemacht“.

Schweiger und Gabriel werden gar als „Dick und Doof“ abgestempelt. Kein Wunder, dass der „Honig im Kopf“-Star auf Facebook noch einmal so richtig gegen die Hater vom Leder zog.

„Ihr seid so arm“, wetterte er am Sonntagabend. „Anstatt uns bei einer extrem wichtigen Sache zu unterstützen, gießt ihr eure Häme aus! Schämt euch!!! Irgendwelche Deppen, die lästern und nichts zu tun haben….! Ich guck auf euch runter, voller Mitleid und Verachtung…!!!!“

Schweiger versprach zugleich, dass er sein Ding weiter durchziehen wird. Sigmar Gabriel sei ein „gerader Mann“, der Respekt verdiene.

Schlimm ist ja, dass die beiden wenigsten versuchen, irgendwas in Sachen Flüchtlingen auf die Reihe zu kriegen, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt. Die meisten Twitter-User verstecken sich hingegen nur hinter ihren Tastaturen und spotten. Dabei wären konkrete Vorschläge, wie man die Flüchtlingskatastrophe in den Griff bekommen kann, wesentlich nützlicher.