Til Schweiger & Sonja Holtman haben sich getrennt

Til-Schweiger-und-Svenja-Holtmann-Berlinale-2013
Til Schweiger und Svenja Holtmann | PR Photos

Til Schweiger (49) ist wieder Single! Nach mehrjähriger Beziehung trennte er sich von seiner Freundin Svenja Holtman (26).

In einem kurzen Statement gegenüber der ‚Bild‘ sagte Deutschlands großer Schauspielstar, „Svenja und ich haben uns in aller Freundschaft getrennt“. Die 26-Jährige sei schon aus dem gemeinsamen Haus in Hamburg ausgezogen.

Drei Jahre lang waren die beiden ein Paar, zeigten sich immer wieder zusammen auf roten Teppichen. Zuletzt war das bei der Premiere des Animationsfilms „Keinohrhase und Zweiohrküken“ in Berlin der Fall.

Beide wirkten stets sehr harmonisch in der Öffentlichkeit, warum die Liebe dennoch nicht hielt, ist offiziell nicht bekannt. Erst Anfang des Jahres zogen die beiden wieder an die Elbe und mussten sich nur wenige Wochen später mit einer fiesen Farbbeutel-Attacke auseinandersetzen. Auch Svenjas Mini Cooper wurde abgefackelt, der ein Geschenk von Til Schweiger an seine Freundin war. Zu dem Zeitpunkt befanden sich glücklicherweise gerade auf Mallorca.

Seit 2005 ist Schweiger mit dem ehemaligen Model Dana Carlsen verheiratet, mit der er auch vier Kinder hat. Eine Scheidung gab es nie.