Til Schweiger, ein MP3-Player und eine Botschaft – Wo ist Til???

Wo-ist-Til-Schweiger

Als erfolgreichster Promiblogger der Welt genießt man im Leben schon viele Annehmlichkeiten: Geld, Ruhm, viele schöne Frauen und der eigene Erfolg macht dazu noch verdammt sexy!

Klar, davon wollen viele etwas abhaben….ich staunte nicht schlecht, als gestern plötzlich via Eilpost ein nagelneuer MP3-Player der Firma Odys geliefert wurde.

Cool! Brauchte sowieso mal ’nen neuen. Sogar im schicken Metallgehäuse und 8 GB Speicherplatz! Der erste Gedanke war, ‚Ich hab doch gar nix bestellt!‘ Zweiter Gedanke: ‚Ich ruf da mal an!‘ Dritter Gedanke: ‚Ach, das Ding behalte ich einfach, haha.‘

Gesagt getan. Dann hab ich das Ding mal angeschalten und da war nur ein einziges Video drauf! Da war lustigerweise auch noch ein Schauspieler namens Til Schweiger dabei, der angeblich entführt wurde, lol.

Nächster Gedanke: ‚Til Schweiger wurde entführt? Geil!‘ Aber alles stellt sich als ganz große PR Nummer raus. Denn Til wurde natürlich nicht wirklich entführt, sondern die Sache ist nur eine Art Schnitzeljagd.

Findet Til und gewinnt 10.000 Euro! Die Promotionaktion wurde offenbar von Braun initiiert und ist eigentlich ein kluger Schachzug. Auch die Kollegen von Cultstyles, dem Meinungs-Blog und Marketing-Blog haben den Player samt Videobotschaft geschickt bekommen.

MP3-Player-Til-Schweiger

Interessante Werbemasche, jedenfalls besser als nur sinnlose Werbung auf sinnlosen Seiten zu buchen oder Pressemitteilungen rauszuknallen. In einer Beschreibung heißt es….

Mach mit bei der virtuellen Schnitzeljagd und hilf uns, Til zu finden. Im Internet sind alle Hinweise versteckt, die Dir den Weg zu Til zeigen. Der erste Hinweis ist in dem Video auf der Startseite versteckt. Folge den Hinweisen und beantworte dann die Fragen unter “Mission starten”, um am Gewinnspiel teilzunehmen. In Mission 1 gilt es 5 Fragen zu beantworten, um den Entführern von Til auf die Spur zu kommen. Die Mission 2 mit weiteren Fragen startet am 03. Mai 2010, die dritte und letzte Mission am 10. Mai. Insgesamt gibt es 12 Fragen. Um an der Verlosung des Hauptgewinns von 10.000 EUR sowie der 10 “Verboten gut aussehen”-Sets teilzunehmen, musst Du bis zum 24. Mai 2010 alle 12 Fragen richtig beantwortet haben.

Da mir das jetzt zu kompliziert ist, und ich mich auch eher über den neuen Player freue (lol), verweise ich euch mal auf deren Seite WoistTil.de. 😉

Übrigens…falls ihr zufällig Chef bei Apple seid oder ein anderes Elektronikunternehmen habt, schickt mir ruhig Exemplare eurer neuen Kameras, Handys, Player, Fernseher, Düsenjets, was auch immer! Ich richte mir gleich eine neue Technikecke ein, haha. 🙂