Til Schweiger & Matthias Schweighöfer: „Kokowääh 2“ Premiere in Berlin

Til-Schweiger-Kokowääh-2-Premiere
Til Schweiger: „Kokowääh 2“ Premiere | dpa

Gestern Abend fand in Berlin die große Deutschlandpremiere von „Kokowääh 2“ statt. Unter das feierwütige Volk mischten sich natürlich auch Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchschreiber Til Schweiger sowie Matthias Schweighöfer, der ebenfalls eine Rolle ergattern konnte.

Schweiger hatte am roten Teppich auch nur nette Worte für seinen Kumpel & Co-Star übrig: „Wir sind Freunde und er ist ein großartiger Schauspieler und ich freu mich immer, wenn wir zusammenarbeiten, weil wir zusammen beide eine super Chemie haben auf der Leinwand.“

In „Kokowääh 2“ spielt erneut Tils Tochter Emma mit, wie auch schon beim Kassenschlager „Kokowääh“, der 2011 über 4 Millionen Menschen in die Kinos zog. Im Film schleppt sie ihre erste Kinderliebe an, wovor es dem stolzen Papa auch im echten Leben graut.

„Wenn sie einen nach Hause bringen und ich denke mir, ‚Oh nein…nicht so einen’…so einen eingebildeten Schnösel oder so…ich vertrau da auch auf meine Töchter.“

Mit seiner ältesten Tochter hatte er das Spiel schon durch, „Das war lange nicht so schlimm, wie ich mir das vorgestellt hab, weil meine älteste Tochter einen ganz bezaubernden Freund hat.“

Der offizielle Kinostart von „Kokowääh 2“ ist der 07. Februar 2013.