Til Schweiger: Anschlag auf sein Haus, Auto angezündet!

Til-Schweiger-und-Svenja-Holtmann-Berlinale-2013
Til Schweiger und Svenja Holtmann | PR Photos

Til Schweiger (49) und seine Freundin Svenja Holtmann (26) müssen sich berechtigte Sorgen um ihre Sicherheit machen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, wurde das Haus des Schauspielers von unbekannten Tätern mit Farbbeuteln beworfen!

Das alleine wäre noch das geringste Übel, wenn nicht auch das Auto von Svenja – ein „Mini Cooper“ – angezündet worden wäre.

Heute Morgen um 3 Uhr rief ein Bürger bei der Polizei und Feuerwehr an, um ein brennendes Auto zu melden, das vor dem Anwesen des Schauspielers stand. Als die Beamten anrückten, fanden sie auch Spuren der Farbbeutel, sechs an der Zahl.

Das Paar war zum Tatzeitpunkt im Urlaub, Drohungen gab es vor dem Anschlag keine gegen die beiden.

Eine Sprecherin der Polizei in Hamburg sagte, „Wir ermitteln in alle Richtungen.“ Ein Statement von Til Schweiger selbst gibt es zu der beängstigenden Attacke noch nicht.