„Thor: Ragnarok“ bekommt ersten schwulen Charakter im Marvel Kinouniversum

Thor-Ragnarok-Korg
„Thor: Ragnarok“ wird den ersten schwulen Marvel Charakter auf die Kinoleinwand bringen | Marvel

Hollywoodstars setzen sich gerne für die LGBTQ-Community ein, doch in den großen Blockbustern sind sie dennoch nur selten zu sehen. In „Thor: Ragnarok“ soll sich das endlich ändern. Denn das neue Abenteuer von Thor (Chris Hemsworth) zeigt tatsächlich den ersten schwulen Charakter, der es im Marveluniversum auf die Kinoleinwand schafft.

Wie ,New Now Next‘ berichtet, spielt der Film vier Jahre nach den Ereignissen in „The Dark World“. Thor wird auf dem Planeten Sakaar gefangengehalten und muss wie die Gladiatoren im alten Rom gegen Hulk (Mark Ruffalo) kämpfen, um seine Heimat Asgard zu retten.

Teile der Handlung stammen aus „Planet Hulk“ und zeigen eine Gruppe von Aliens, die sich Warbounds nennen und denen sich Hulk anschließt. Zwei dieser Charaktere – Hiroim und Korg – sind in einer schwulen Beziehung, wie man bereits dank der Comics weiß.

Wie Regisseur Taika Waititi bestätigte, wird Korg definitiv im Film dabei sein und zu den Verbündeten von Thor gehören. Außerdem verriet er, dass er selbst den Charakter mit Hilfe von Motion Capture spielen wird.