„This Is Us“: Milo Ventimiglia & Mandy Moore wussten seit Staffel 1 über Jacks Tod Bescheid

Sie mussten das Geheimnis lange Zeit für sich bewahren

This-Is-Us-Rebecca-Jack
Mandy Moore und Milo Ventimiglia wussten seit der ersten Staffel „This Is Us“ darüber Bescheid, wie Jack sterben würde | NBC

Die „This Is Us“ Super Bowl Folge hat uns nicht nur das Herz gebrochen, sondern auch gezeigt, wie Jack Pearson wirklich starb. Dass er früh sterben musste, wussten die Zuschauer schon lange, doch wie genau, wurde erst am Sonntagabend enthüllt. Milo Ventimiglia und Mandy Moore verrieten jetzt in einem Interview, dass sie bereits seit der 1. Staffel wussten, wie Jack gestorben ist und dieses Geheimnis lange Zeit für sich behalten mussten.

„Ich fand es ziemlich früh heraus, vielleicht in der Mitte der 1. Staffel. Mandy und ich waren am Set und [Creator Dan] Fogelman kam zu uns und erklärte, dass es einen Hausbrand gab. Doch wir wussten nicht wie oder wann oder warum“, verriet er dem ,Esquire‘ Magazin.

„Nach und nach erfuhren wir von diesen anderen kleinen Dingen – Randalls Freundin, Kevins gebrochenem Bein, Kates Hund. Wir gaben den Zuschauern Hinweise und mit Staffel 2 wurde es einfach schrecklich, alles geheimzuhalten.“ Drehbücher wurden auf rotem Papier gedruckt, damit sie nicht kopiert werden konnten, es gab Codewörter und geheime Locations. Und natürlich durften sie mit niemandem von außerhalb darüber sprechen.

The Life of Jack

To Jack.From, Us

Posted by This Is Us on Montag, 5. Februar 2018

Auf YouTube verriet Milo Ventimiglia, dass die Zuschauer nie zu sehen bekommen werden, wie Jack im Krankenhaus starb. Solch eine Szene wurde nicht gedreht, da man diesen schrecklichen Moment niemals aus der Sicht von Jack zeigen wollte, weil es für die Zuschauer einfach zu viel wäre.

Sie sollen nur das sehen, was auch Rebecca gesehen hat. Und die war nicht dabei, als ihr Ehemann starb. Denn als ob er es geahnt hätte, schickte er sie kurz vor seinem Herzstillstand aus dem Zimmer, damit sie ihm etwas zu Essen aus dem Snackautomaten auf dem Gang holt.